Meine Hündin war läufig, riecht immer noch - normal?
-
-
Meine Hündin (Russell-Dackel-Mix) war am 21.10. bis 10.11.2007 läufig - 9 Monate alt, also war ihr erstes Mal. Insgesamt also 3 Wochen, was auch völlig normal ist.
Aber: sie riecht immer noch für einige Rüden gut. Ist jetzt nicht so extrem, wie vor/während der Läufigkeit, aber dennoch.
Die Rüden schnuppern in der Regel auch nur am Hintern, versuchen nicht aufzureiten. Sie sind also nicht so penetrand, aber es fällt mir dennoch auf. Meines Erachtens war es vor der Läufigkeit gar nicht so wie jetzt.
Die Läufigkeit (gerechnet seit 10.11.07) ist jetzt fast 10 Wochen her.
Muss ich mir Sorgen machen oder riechen die Rüden (im wahrsten Sinne des Wortes) nun, dass meine Kleine nun geschlechtsreif (sprich: erwachsen) geworden ist? Ist das also normal?Sie ist auch meine erste Hündin. Habe daher keinerlei Erfahrungen. Man sagte mir, dass einige Hündinnen von Natur aus das ganze Jahr über gut riechen können...
Was sagt ihr?
Sie hat sich übrigens nicht verändert. Draußen ist sie immer noch sehr lauffreudig und aktiv (Jack Russel halt) - drinnen "zum Gähnen langweilig" (Dackel halt
) - was ich natürlich sehr gut finde 
Viele Grüße
Ila - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meine Hündin war läufig, riecht immer noch - normal? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Läufigkeit (gerechnet seit 10.11.07) ist jetzt fast 10 Wochen her.
Muss ich mir Sorgen machen oder riechen die Rüden (im wahrsten Sinne des Wortes) nun, dass meine Kleine nun geschlechtsreif (sprich: erwachsen) geworden ist? Ist das also normal?
Ich würde mal sagen, genau daran liegt's
War bei meiner ähnlich
-
Oh gut. Vielen Dank!
Tja, meine ist halt kein Baby mehr...
-
Ja, ich weiß... das geht einfach zu schnell *Seufz*
-
also ich war deshalb neulich bei meiner tierärztlin... denn bei meiner versuchen die rüden immernoch dauf zu kommen... dabei ist sie ab dem 3. dezemiber läufig gewesen und ab dem 25 ca. damit durch...
Wieso zum Kuckuck wollen die da immernoch drauf?! ich werd bald wahnsinnig..
mein TA meinte, es kann sein, dass die analdrüsen voll sind... das würde die rüden ebenfalls anlocken, da es auch gesonderte geruchsstoffe sind...
meint ihr das ist wirklich so?
War seitdem nicht mehr bei ihr mit dem hund...
Oder kann das einfach davon kommen, dass das von der läufigkeit noch so rüden-lockend ist?! -
-
Ein paar "klassische" Möglichkeiten:
-Analdrüsen
-Blasenentzündung
-Scheidenentzündung
-Scheinschwangerschaft
Das sind oft Gründe, warum Rüden interesse zeigen, aber es kann auch sein, dass man gar keinen Grund findet.
Und bloß keine Panik, wenn der Hund nicht vermehrt Pipi muss und nicht dauernd leckt, ingesamt einfach fit und munter ist, sind Blasen- und Scheidenentzündung so gut wie ausgeschlossen
LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!