Mal bleibt alles heil, dass andere mal zerstört er

• Hey...

war lange nicht mehr aktiv im Forum, da ich doch recht viel zu tun habe...
    Bowie macht sich immer besser und wir kommen voran...Nur stehen wir jetzt vor einem anderen Problem...

ich mache zur Zeit meinen Führerschein und bin 3-4x die Woche für 1 1/2- 2 Std nicht da. Wenn ich meine Fahrstunden mittags habe ist alles kein Problem, dann gehen wir vorher eine große Runde, damit er alles machen und rennen kann, er bekommt sein Futter und einen Kauknochen... Wenn ich dann nachhause komme liegt er meistens brav auf seinem Körbchen und schläft, nur sobald ich mal früh morgens meine Fahrstunde habe und ich nicht groß mit ihm laufen kann, sondern nur die kleinere Runde, damit er auch alles machen kann etc... sucht er sich dann irgendetwas was er zerbeissen kann....
    Ich denke, es liegt daran, dass er nicht richtig rennen konnte vorher, aber 1x die Woche oder so geht es nun mal nicht anders und da ich bald fertig werden muss, schau ich natürlich, dass ich die Termine nehme die frei sind...

habt ihr da eine Idee was man machen könnte? Alles so weit wegräumen mach ich ja schon, aber er findet immer wieder was und wenn es unsere Kissen sind. Wird er sich daran vielleicht noch gewöhnen?
    Ok, es ist nicht so als ob unsere Wohnung dann aussieht wie ein Schlachtfeld, aber es ist einfach angenehmer, wenn man weiß, man kommt nach hause und muss nicht wieder irgendwas zusammen sammeln...

• Hallo DarkAngel

Bekommt er morgends auch etwas zu kauen?
    Versuch ihn doch trotzdem auf dem kurzen Spaziergang müde zu bekommen, indem du ihn etwas suchen läßt oder ein paar Kunststücke übst. Du kannst ihm ja auch etwas geben was er kaputt machen darf, beispielsweise eine Klorolle mit etwas drin oder eine geschlossenen Pappschachtel.

VG Yvonne

• Hey...

er hat immer einen Kauknochen wenn er alleine ist, weil ich mir denke, wenn er noch den Knochen hat, dann kommt er viel weniger auf die Idee an was anderes zu gehen....
    aber mit der Klopapierrolle kann ich mal versuchen...Ich war schon am überlegen so einen Futterball zu holen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht Geldverschwendung dann ist, wenn er den z.B. gar nicht benutzt oder so....

• Versuch es mal mit einem KONG?

Bei meinem ist das genau umgekehrt, morgens kann er super alleine bleiben, sogar richtig lange. Wenn ich ihn aber Mittags unter fast den gleichen Bedingungen wie morgens alleine lasse, ist er ziemlich unruhig, ist zwar immernoch ruhig u. macht nichts kaputt, aber er fängt dann plötzlich an Türen zu öffnen. Allerdings bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, warum er das macht.

• Hey...

das Problem hat sich mittlerweile so eigentlich aufgelöst, er bleibt jetzt auch mal alleine, ohne das er irgendwas auseinander nimmt....

Wir gehen halt wie auch sonst vorher mit ihm raus, dann bekommt er sein Fressen und zusätzlich noch einen seiner Bälle, der gleichzeitig noch befüllt werden kann....

Seitdem war Bowie eigentlich immer brav :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!