Welche Rasse?

• Hallo,
    von der Rasse habe ich ja noch nie was gehört, aber unser Freund go**** konnte da weiterhelfen :D

Bei wikip***** habe ich eine gute Beschreibung gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob er sich so wirklich als Anfängerhund eignet??!! :???:
    Was mich zum Grübeln gebracht hat, ist die Beschreibung:

Temperament: Der Toller ist hoch intelligent, hat große Ausdauer, ist aber auch sensibel. Er ist ein starker und fähiger Schwimmer, ein natürlicher und zäher Apportierer an Land und zu Wasser und startet beim leisesten Anzeichen für ein Apport mit überschäumender Aktion. Sein starker Wille zu apportieren und seine Verspieltheit sind wesentlich für seine Fähigkeit zu locken. Gerade dieses überschäumende Temperament und der Wille zu Arbeiten und das Verlangen, seinem Hundeführer zu gefallen (will to please), kann aber auch eine Herausforderung darstellen. Der Toller sollte nicht nur als Familienhund gehalten werden

Hm, vielleicht kennt jemand die Rasse?! Stell doch nochmal einen Thread ein, ob jemand so einen Hund bereits hat!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welche Rasse? Dort wird jeder fündig!*

• Für einen Anfänger ist der Toller definitiv nicht geeignet. (Meiner Meinung nach)...

Schreib mir mal eine Mail..... kann dir evtl. einen Tip geben....

Soll es ein Familienhund werden oder dein eigener?

Was passiert mit dem Hund, wenn du fertig bist mit der Schule?

Ich persönlich muss sagen, das es mir sehr viel gebracht hat, dass ich den Hund erst bekommen habe als ich mit den Beinen im Vollenberufsleben stand und nicht mehr zu hause gewohnt habe....

Ich glaube es ist sehr schwer aus der Schule ins Volleberufsleben und eigene Wohnung mti dem Hund...

hast du dir darüber gedanken gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!