Nova Scotia Duck Tolling Retriever
-
-
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob einer von euch einen Nova Scotia Duck Tolling Retriever hat.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mehr zu dieser Rasse sagen könntet :^^:Lg Kikie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich habe zwar keinen, aber es sind recht anspruchsvolle Hunde....
-
Vom Hörensagen soll es wohl der Border Collie unter den Retrievern sein....also recht beschäftigungswütig...nunja, ist ja auch eine Arbeitsrasse, das sollte man bedenken. Aber was soll man sagen? Hast du im Inet nichts über die Rasse gefunden? Hast du spezielle Fragen?
-
Auf der HP vom DRC kannst Du manch' Wissenswertes über diese Retrieverrasse nachlesen.
-
Sind sie denn anspruchsvoller als Aussies?
Lg Kikie
-
-
Die Toller, die ich kenne, sind mitunter sehr sensibel und haben einen hohen Spieltrieb. Diese Rasse ist sehr gelehrig und intelligent, hat eine hohe Audauer und einen großen Bewegungsdrang. Diese Hunde benötigen eine Aufgabe, ob Dummy-Arbeit, jagdliche Arbeit oder Hundesport, wie Agility oder Flyball. Insgesamt kann man sagen, dass er der Anspruchsvollste unter allen 6 Retreiverarten ist.
Unter http://www.tollernet.de findest du sehr viele gute und ausführliche Informationen.
-
Vom Hören-Sagen wohl ja. Hatte mir irgendwann mal ein paar Züchter Seiten angesehen und wenn du kein Jäger bist, dann ist es wohl auch schon sehr unwahrscheinlich, dass du einen von einem Züchter bekommst.
-
Zitat
Lg Kikie
Das auf alle Fälle!!!!
-
Kikie,
warum schreibst Du denn nicht in Deinem Ursprungsthread weiter, den Du gestern eröffnet hast?
Ist mir gerade erst aufgefallen.https://www.dogforum.de/ftopic41183.html
Das wird alles sowas von unübersichtlich, auch für Dich übrigens.
-
Zitat
Lg Kikie
Anspruchsvoll sind beide Rassen, allerdings gehen sie in völlig verschiedene Richtungen.
Da ich mich seit vielen Jahren sehr mit den Aussies befasse, würde ich es nicht pauschalisieren. Erwischst du einen Aussie aus einer guten Arbeitslinie, wird er dich mindestens genauso fordern, wie ein Toller. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!