Markus Mühle Welpen
-
-
Man sollte sich bei keinem Hund zu 100% auf die angegebenen Fütterhinweise verlassen, sondern muss es ja immer auf seinen Hund und dessen Bedürfnisse abstimmen. Ist nicht die "Formel" auch für erwachsene Hunde gedacht, Welpen bekommen mehr?!
-
24. Januar 2008 um 19:18
schau mal hier:
Markus Mühle Welpen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Laut MM bekommen welpen statt 1,2 % vom Körpergewicht 1,4%. Finde es vom Anschauen wenig und hab so meine Bedenken, dass er von dem wenigen satt wird. sind grad dabei umzustellen
-
Lupovet (auch kaltgepresst) empfiehlt bei Welpen bis zu 2,5 %.
Wenn Deine Kleine also mit 1,4 % nicht satt wird, würde ich persönlich die Menge ruhig etwas erhöhen bzw. das dazugeben, was die anderen Dir geraten haben. Und natürlich darauf achten, ob sie dann zunimmt oder schlank bleibt.
LG Petra -
Es ist nicht damit getan, einfach die Futtermenge zu erhöhen. Welpen brauchen proportional mehr Protein und Fett, dafür weniger Kohlenhydrate als erwachsene Hunde. Da weder MM noch Lupovet ein passendes Welpenfutter anbieten, sollte die Zufütterung diese Defizite ausgleichen. Die Mineralien- und Vitaminversorgung dürfte dabei immer noch im grünen Bereich sein.
-
Was würdest Du dann empfehlen zuzufüttern?
-
-
Am einfachsten etwas Rinderhack. Wenn es sehr mageres Fleisch ist mit einem Schuss Öl dazu. Man könnte auch getrocknete Proteinreiche Sachen nehmen, aber bei dem Kauzeugs ist die Proteinqualität meist nicht sehr hoch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!