Bakterien im Urin
-
-
Hallo ich schon wieder,
erst war meine Maus vergifftet und dann hat sie alles super ueberstanden und nun hat sie schon wieder Bakterien im Urin. Ich will ihr aber nicht schon wieder Antibiotika geben, weil sie ja erst zwei Tage in der Klinik lag und vollgepumpt wurde wegen der Vergiftung. Weiss einer was ich da noch machen kann? ich mache, dass sie viel trinkt und nur destilliertes Wasser so spuehlt sie schon mal gut durch aber was kann ich noch machen?
Weiss einer von euch Rat?
Danke schon mal
Diana & Casey - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bakterien im Urin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst es mit Cranberries, bzw deren Saft versuchen. Sie bekämpfen die Bakterien nicht, verhindern aber, dass sie sich an der Blasenwand anheften und da unkontrolliert vermehren.
Cranberries sind bitter - die käuflichen Säfte sind daher verdünnt und gesüsst. Auch die getrockneten Cranberries sind mit etwas Öl und Zucker versetzt. Meine Rhian hat sie so problemlos gefressen.
Du solltest dem Hund keinenfalls nur destilliertes Wasser zu trinken geben, das trocknet sie aus und entzieht ihr lebenswichtige Mineralien! Das ist extrem gefährlich! Nimm lieber Blasentee, falls sie das trinkt, oder andere harntreibende Kräuter, aber schwemm um Gottes Willen nicht all ihre Elektrolyte aus dem Körper, das kann zum Kollaps führen!

-
wieso meinst du, dass das Wasser sie austrocknet?
Danke schon mal -
Weil bei destilliertem Wasser das Elektrolyt-Gleichgewicht nicht stimmt - das sollte möglichst physiologisch sein; die Flüssigkeit möglichst isotonisch, sonst kann sie vom Körper schlecht aufgenommen werden. Destilliertes Wasser ist alles andere als das, es kann vom Körper schlicht nicht aufgenommen werden. Nicht von ungefähr müssen akute Durchfallerkrankungen auch beim Menschen mit Glukose/Salzlösungen bekämpft werden - sogar normales Wasser wäre da zu wenig, destilliertes Wasser gar tödlich.
-
das macht mir nun einwenig Angst. Ich habe mit dem Dalmatiner Club der USA telefoniert und dort bekam ich damals die Aussage, dass fuer die Dalmis da die eh einen anderen Stoffwechsel haben und Kristalle im Urin etc , das beste dieses Wasser ist.
Vielen Dank fuer deine Info. Werde dies beruecksichtigen.
Liebe Gruesse
Diana
schau hier steht das auch:Stone-formers should drink - unrestricted - only distilled water for their entire lives. This form of water is available in any supermarket where bottled water is stocked and is not expensive. Make sure labeling specifies "distilled water," not merely "drinking," not "filtered" nor "purified." (Filters on your water faucets or supply will not purify the water to the extent that distilled water will.)
-
-
Ich finde diese Aussage mehr als merkwürdig - aber das ist scheinbar der neueste Hype bei den Amis. Was der Sinn und Zweck ist, weiss ich nicht. Es ist nicht so, dass der Hund oder Mensch tot umfällt, wenn er mal dest. Wasser trinkt, aber eine ausschliessliche Gabe kann zu einer Verarmung an Elektrolyten führen, und das ist gefährlich. Auch habe ich meine Zweifel, ob der Hund von dem völlig geschmacklosen Wasser genug trinken würde - und mit Brühe oder Honig ist es kein dest. Wasser mehr....
Wenn Dein Dalmi zu Steinen neigt, würde ich eher zu einem nicht übermineralisierten Futter raten als zu teurem Spezialwasser, das von geschäftstüchtigen Vermarktern propagiert wird. Von daher kann ich nun dieses Bosch Special Light verstehen, aber da habe ich wirklich Bedenken, ob der Bedarf gedeckt ist. Ein anderes normal erhältliches Futter ist Hills Natures Best Adult, das hat auch tiefe Werte für Phosphor, Calcium und Co., aber sonst eine bessere Zusammensetzung. Ausserdem hat es nur halb so viel Vitamin D wie das Bosch, was im Zusammenhang mit der Steinbildung auch wichtig ist. Es mag noch andere geben, aber das habe ich nicht im Kopf. Ich habe dieses Futter verwendet, als meine Hündin Blasenkristalle hatte - für das Spezialfutter Urinary war sie da noch zu jung.
-
Vielen Dank fuer deine Infos. Ja ist schon wunderlich warum das auf der webseite von dem Dalmatiner Club so steht. Es ist purified destilled water was ich bis jetzt gebe und ich koche fuer meine Maus, weil mein anderer Dalmi an dem Futterskandal hier vergiftet worden war und da traue ich denen nicht mehr. Alle ihre Werte wir Kalzium etc sind top nur der urin weisst halt Bakterien auf. Ich rufe meine Aerztin nachher nochmals an und frage sie danach. Vielen Dank dafuer
Diana -
Destilliertes Wasser kann einen Organismus umbringen. Auch wenn ein Mensch nur destilliertes Wasser trinkt, werden dem Körper Nährstoffe entzogen. Das geht ruckzuck.
Ich würde dem Hund Propolis geben, ein natürliches Mittel, das antibiotisch wirkt. Hier ein paar Infos dazu: http://schmidt-st.de/propolis_eines_der_wirksamsten_n.htm
-
Hi,
versuch mal ob Du Reneel Tabletten von der Fa. Heel bekommen kannst. Sie sind homöopathisch und in Verbindung mit verdünntem Blasen und Nierentee müsste sie was bringen. Wenn es noch nicht zu schlimm ist.
L.G. nach Cape Coral Burgit
-
Danke euch allen. Frage auch mal nach ob der Heipraktiker an die Tabletten hier ran kommt. Ich wundere mich nur, weil man extra und ausdruecklich sagt auf der webseite - dass Dalmatiner mit Urinproblemen nur destillirtes Wasser trinken sollen. Die koennen doch nicht so ne Aussage schreiben wenn es den Hund umbringen kann. Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein.
Bin froh, dass es das Forum hier gibt.
Diana - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!