Hilfe!!! Stubenreinheit ?????
-
-
Hallo, ich bin Janek und habe eine Frage zur Stubenreinheit...
Ich habe einen 17 Wochen alten reinrassigen Labrador Namens Arco
Ich habe einen 7 Wochen langes Problem der Hund will einfach nicht Stubenrein werde. Na Klar ich geh befor er ins Haus geht mit ihm Raus zum
Pinkeln, und wenn er im Haus ist geh ich jede Stunde zur Sicherheit nochmal
mit ihm Raus... er weiß GENAU das er nicht ins Haus machen soll...wenn
er dann nach c.a 30 min wieder ins Haus macht ist klar das gibt
Schimpfe Schimpfe aber er will nicht hören gibt es da ein Trick damit er
nicht mehr ins Haus macht ???P.S : Er will beim Pinkeln ja nicht Auffallen deshalb Pinkelt er SOGAR IM
LIEGEN !!! :kopfwand: :kopfwand:Also GANZ Großes Danke im Voraus
!!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann es sein das du ihn nicht lobst wenn er draußen seine Geschäfte erledigt?
Nach deiner Schilderung könnte man meinen das er gemerkt hat das er nicht ins Haus machen soll, aber noch nicht gemerkt hat das es draußen erwünscht ist.
Also draußen loben (am besten mit Leckerchen) und drinnen nur ein deutliches Pfui oder nein und ihn sofort raus bringen, am besten solange draußen bleiben bis er gemacht hat und dann natürlich sofort loben.
Kleiner Tipp: Nach einem Schläfchen oder kurz nach dem Fressen müssen fast alle Welpen, also rausgehen warten und bei Erfolg loben,loben,loben....
Du mußt nicht jede Stunde mit ihm raus rennen, beobachte ihn und sobald du das Gefühl hast er läuft unruhig durch die Wohnung dann raus mit euch, und wie gesagt, loben nie vergessen.
Du wirst sehen 1-2 Wochen und du hast einen stubenreinen Hund. -
Zitat
Nach deiner Schilderung könnte man meinen das er gemerkt hat das er nicht ins Haus machen soll, aber noch nicht gemerkt hat das es draußen erwünscht ist.
Das war auch mein erster Gedanke als ich den Beitrag gelesen habe.
Labbis sind doch meisents leicht für Leckerchen zu begeistern. Eines nach jedem Bächlein draußen zusammen mit vielen, vielen lieben und lobenden Worten sollte hoffentlich schnell helfen.
Falls du das allerdings die ganze Zeit schon so machst und dein Arco trotzdem sogar im Liegen sein Bächlein in der Wohnung macht würde ich vom TA auf jeden Fall einmal eine Blasenentzündung ausschließen lassen. -
Zitat
Also draußen loben (am besten mit Leckerchen) und drinnen nur ein deutliches Pfui oder nein und ihn sofort raus bringen, am besten solange draußen bleiben bis er gemacht hat und dann natürlich sofort loben.
Kleiner Tipp: Nach einem Schläfchen oder kurz nach dem Fressen müssen fast alle Welpen, also rausgehen warten und bei Erfolg loben,loben,loben....
Du mußt nicht jede Stunde mit ihm raus rennen, beobachte ihn und sobald du das Gefühl hast er läuft unruhig durch die Wohnung dann raus mit euch, und wie gesagt, loben nie vergessen.
Du wirst sehen 1-2 Wochen und du hast einen stubenreinen Hund.Kann mich dem nur anschliessen! Bei uns hat es auch sehr lange gedauert bis der Meister aufgehört hat in die Wohnung zu pinkeln. Wenn du ihn nicht dabei erwischts bitte nicht schimpfen!!
Ich wünsche euch viel Geduld und Erfolg!
Gruß,
Sanja -
Hallo,
das Pinkeln im Liegen wird daraus resultieren, weil er von Dir ausgeschimpft wird, wenn er "offiziell" pinkelt!!
Das ist ja der Irrglaube, daß die Hunde es schneller lernen, wenn man sie total beschimpft und so.
Wie Manuela schon schreibt, ein kurzes Pfui, aber auch nur, wenn Du ihn direkt erwischt, solltest Du das erst entdecken, wenn es schon passiert ist, dann darfst Du ihn nicht ausschimpfen, sondern ignorierst das einfach!!!
Und das erwünschte Verhalten draußen loben ist megawichtig!!!
Ich habe das so gemacht, wenn der Welpi draußen Pippi gemacht hat, dann habe ich einen kleinen Freudentanz gemacht, die Leute gucken zwar blöde, aber der Hund merkt einfach total schnell, daß er was tolles gemacht hat!!
Leckerlis habe ich da nicht eingesetzt, sondern nur die Stimme!!!
Und ich würde auch nicht jede Stunde mit ihm rausgehen.
Die Faustregel lautet nach dem Essen, nach dem Trinken, nach dem Spielen, nach dem Schlafen!!
Die Wauzis müssen auch mal in Ruhe schlafen können, ohne das sie geweckt werden
Wenn er schon öfter im Liegen gemacht hat, was hast Du denn für ein Körbchen/Kissen oder Decke??
Wechselst Du das dann immer aus und reinigst es, damit der "Pippi" Geruch weg ist??? -
-
Wenn ich dir ein bisschen Mut machen darf ... ich kann immernoch nicht zu 100% sagen, dass Tyson stubenrein ist. Und wir haben ihn seit 3 Monaten. Er hällt super durch. Wir gehen nur noch 3 - 4 mal am Tag mit ihm raus. Durch die Arbeit geht das ja leider nicht mehr anders. Es passiert wirklich nichts mehr. Erst wenn er in seine Trotz-Phase kommt, weil er seiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, pieselt er irgendwo hin. Nur damit wir ihm mal kurz etwas Beachtung schenken :irre: :kopfwand: Und er bekommt wirklich mehr als genug Beachtung von uns.
Ich hoffe aber das sich das auch bald ändern wird ... Die Hoffnung habe ich ja noch

LG
-
also das ich ihn Lobe wenn er gepinckelt hat draußen hab ich noch nicht ich werde es versuchen... der Hund hat keine Blassenentzündung der will nur nicht erwischt werden und schimpfe bekommen ich sag deshalb auch nur PFUI !!! Ich werd das mal Ausprobieren ob das hilft DANKE

-
Guck mal, hab ich rausgesucht. Da steht es genau beschrieben!!!
-
Hallo,
wenn du doch weißt, dass er nach 30 Min. wieder Pipi muss, dann geh doch nach 25 Min. mit ihm noch mal raus, dann hatte dein Hund den Erfolg draußen, weil du ihn dann kräftig lobst. Und wenn er nicht musste, geh halt wieder rein und versuche es 15 Min. später nochmal.
Achja, hast du mal beobachtet, wieviel dein Hund so trinkt ?
-
Zitat
Schimpfe Schimpfe aber er will nicht hören gibt es da ein Trick damit er
nicht mehr ins Haus macht ???P.S : Er will beim Pinkeln ja nicht Auffallen deshalb Pinkelt er SOGAR IM
LIEGEN !!! :kopfwand: :kopfwand:Was meinste warum er sich hinlegt? Vermutlich wegen den Schimpfen ...
Sind wir mal ehrlich versteht der Hund den Sinn der Laute die aus deinen Mund kommen? ... Kein bisschen ... und dann steht da noch jemand über ihn und bombardiert ihn mit irgendwelchen nicht gut klingenden Lauten ... bisschen kontraproduktiv.
Stubenreinheit besteht nur aus 2 Punkten.
1. Draussen Loben wie ein Eichhörchen auf Droge, als ob er gerade das Mittel gegen alle Krankheiten dieser Erde plus 500 Millionen Euro gefunden hat.
2. Drinnen das Geschäft ignorieren und es weg machen, wenn es der Hund nicht merkt.
Mehr ist Stubenreinheit nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!