Maulkorb für Labrador ???
-
-
Ich wollte neulich mit meinem 6 Monate alten Labrador in einen Buss einsteigen. Der Bussfahrer wollte mich aber ohne Maulkorb nicht fahren lassen
Ich dachte erst er macht Witze. Aber er meinte das toternst... Der war sowieso irgendwie komisch :irre:
Aber nun meine Frage:
Müssen Labradore in Berlin einen Maulkorb tragen?
Oder ist das eine Sonderlocke der BVG ?Habe schon recht viel gegoogelt aber nichts dergleichen gefunden. Also nur bei den "gefährlichen Rassen" und so, klar. Aber dazu zählen ja Labradore nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, also der Labbi steht nirgends auf der Liste ABER der Busfahrer/Zugfahrer etc. hat das recht, dieses von dir zu verlangen, um der Sicherheit seiner Fahrgäste zu gewährleisten! Mal mit meinen Worten ausgedrückt!
Mich hat mal ein Busfahrer an der Haltestelle stehen lassen, weil ich meine Tibet Terrier Dame dabei hatte!
Als ich mich dann bei der Vestischen beschweren wollte sagte man mir das...Naja... muss man wohl mit leben! Am besten immer ein Halti dabei haben, das können manche ja nicht von einem Maulkorb unterscheiden!
LG
Trixmix -
In öffentlichen Verkehrsmitteln ist es üblich, dass Hunde einen Maulkorb tragen müssen.
Das hat nichts mit Rasse oder Stadt zu tun.vg
tupfi -
Ach so ist das... naja solange man das nur in öffentlichen Verkehrsmitteln hinnehmen muss geht das ja noch. Werde den aber trotzdem nur nach Aufforderung anlegen.
Danke für die Antworten.
-
In allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin und Brandenburg - die Verkehrsbetriebe gehören zusammen - müssen größere Hunde an der kurzen Leine geführt werden und mit einem Maulkorb versehen sein. Wenn man keinen hat, liegt es an dem Fahrer, ob der dich ausnahmsweise mitnimmt oder stehen lässt.
In der S-Bahn haben wir auch einen Halti - da hat auch noch keiner wirklich was gesagt, wenn der das nicht anhatte. Im Bus kommt es auf den Fahre an, manche kennen den Unterschied und können sich dann auch schon mal zickig anstellen.
Wir haben ein Halti und meist am Rucksack noch einen Drahtmauli. Je nach dem wo wir mitfahren oder was gefordert wird.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!