• Zitat

Als wir im Tierheim-Berlin waren um 2 Kaninchen abzugeben,natürlich nicht beide auf einmal. Denn der Typ setzt sie nach und nach aus... :x
    haben wir auch oft Kaninchen gesehen die ganz allein drin sitzen mussten. Darunter steht dann immer_ bissig. etc.

Das würde ich nicht so überbewerten... da stellt sich nämlich die Frage von wem diese "Behauptung" stammt und unter welchen Umständen das getestet wurde. Es ist nämlich durchaus normal, dass sie Kaninchen am Anfang gern mal eins "auf die Glocke" hauen und die Fetzen fliegen. Das gibt sich allerdings bei genügend Raum in der Regel innerhalb von einem Tag. Aber soviel Geduld muss man ersteinmal haben. Wenn die dann wieder getrennt werden, dann geht das selbe am nächsten Tag wieder los... und schon heißt es: Verträgt sich nicht.

Bei allen meinen Vergesellschaftungen war es bisher so, dass die sich zur Begrüßung ersteinmal ordentlich gefetzt haben - so, dass auch Wolle flog. Bisher war es aber erst einmal so, dass zwei tatsächlich absolut unverträglich waren. Aber nur die beiden miteinander, mit anderen ging es dann auch...

Außerdem kommt noch dazu, dass ein einsames Kaninchen ersteinmal sozial etwas unfähig wird. Ist ja so, als ob Du jahrelang kein Wort mit einem Menschen wechseln würdest, dann ist man als Mensch auch unsicher in seiner Kommunikation...

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Bei allen meinen Vergesellschaftungen war es bisher so, dass die sich zur Begrüßung ersteinmal ordentlich gefetzt haben - so, dass auch Wolle flog.

Ok. Dann sind wir doch bloss zu Ängstlich und Unsicher gewesen...bei "Federn lassen" ist uns gleich das Herz stehengeblieben.
    ..naja wenn Hunde sich so arg fetzen,geht man ja normalerweise dazwischen :/ Und bei kleinen Fellknäuel ist es auch noch schwieriger da durch zu blicken, das geht ratz fatz.

aber na guuuut... :???: wir probieren es. Früher oder später bleibt uns eh nichts anderes übrig.

Aber dennoch hatten wir mal ein Kaninchen,dass wirklich alles gebissen hat was sich bewegt hat, am Finger zu hängen hatte ich sie auch schon mal. :/

Ach und danke an alle...auch wenn das Thema vielleicht nicht unbedingt hierher gehört.

Danke Bianca für den Link!!!

• Hallo,

ja da wart ihr wohl zu ängstlich!

Ich schrieb ja schon weiter oben dass Fellflug und kleinere Verletzungen normal sind!!
    und zwar wirklich normal...
    Es gab bei mir noch keine ZF ohne dass ordentlich Fell geflogen ist!

und trotzdem haben sie nach einiger zeit gekuschelt...

also ich drück die daumen, und bei fragen immer nur her damit ;)

Liebe Grüße

• Mir ist auch erst das Herz stehengeblieben bei meiner Zusammenführung. Altersunterschied beträgt ein jahr und es hat sich auch noch herausgestellt, das es zwei unkastrierte Weiber sind. ABer sie verstehen sich, haben tagsüber draußen 45 qm zur Verfügung und nachts kommen sie in ihren Schlafkäfig, der selbstgebaut ist. Ab und zu versucht das ältere Weibchen zu rammeln, da hat die kleine am Anfang immer ziemlich gequiekt, was mich total geschockt hat, da Kaninchen ja eigentlich nur bei Toidesangst Lautäußerungen von sich geben. ABer die Kleine scheint recht kommunikativ zu sein und zetert ganz gern mal (ist wohl ein Meerschweinchen mit eingekreuzt :D ).

Liebe Grüße,
    Nicky

• Meine Pomek (rechts)war fünf Jahre alleine als ich die Motten (links)dazu gekauft habe (da war sie noch winzig(als ich sie gekauft habe)) :roll: . Und die beiden haben sich sofort verstanden. Und das sah dann immer so aus: :liebhab:

(auf dem Bild waren die beiden 9 und 4 Jahre alt) Kurze zeit später sind beide innerhalb von vier Monaten gestorben. :/
    LG Bianca

• Hallo liebe Kaninchenfreunde
    Wir möchten uns jetzt auch mal vorstellen. Wir das sind Pamuk (meine Schwester) und Coco (das bin ich). Wir sind am 1.1.2005 geboren. Ich kann mich noch daran erinnern dass es eine sehr sehr laute Nacht war. Irgendwie passiert das jedes Jahr wenn wir Geburtsatag haben. Ich glaub die wollen uns feiern :irre: Dabei mögen wir es gar nicht wenn es so laut ist. Viellieber mögen wir es zu faulenzen und Karottengrün zu fressen. Aber wir wohen ja draußen. Da haben wir uns ganz schnell eine Höhle gebuddelt in die wir dann immer kriechen können, wenn die wieder so laut sind.

Doch jetzt möcht ich euch mal meine Schwester zeigen:

Externer Inhalt s2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das bin ich

Externer Inhalt s3.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.directupload.net

zurzeit kann ich mich gar nicht mehr so schön sonnen :|

Da waren wir noch ganz klein. Wir wurden immer in so einem blöden Korb getragen nur um von unserem alten Zuhause in unser neues Zuhause zu kommen.Dabei ist das doch gleich nebenan. Am Anfang ist da immer unsere Mutter mitgekommen.

Externer Inhalt s1.directupload.net

Externer Inhalt s5.directupload.net

Und da sind wir mit unseren Geschwistern

Externer Inhalt s6.directupload.net

Externer Inhalt s2.directupload.net

Was die wohl jetzt so machen :???:

Ganz liebe Grüße von Pamuk und mir (dem Coco) =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!