mein Futter
-
-
huhu liebe User,
wir füttern unseren kleine rottweiler mit
Josera "kids", wurden im Tierladen beraten.
Stammt aus Deutschland und hat alles drin was der kleine braucht.
wie denkt ihr drüber?
ab und zu gibt auch trockenpansen,kauknochen...
wie siehts aus mit dem Vitaminen?
was kann ich noch gutes meinem Hund tuhen?.
mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du brauchst nichts zusätzlich zu füttern. In deinem Futter ist alles drin, was dein Welpe braucht.
Ich würde übrigens einem so großen Hund das Welpenfutter nur bis zum 6. Monat füttern.
Was du ihm noch Gutes tun kannst? Du kannst ihm ab und an mal ne gute Dose geben! Oder eine frische Mahlzeit! Das wird ihm gut schmecken und Spaß machen. Und es hält auch den Verdauungstrakt fit - das ist nie verkehrt. -
Hummel
Das Kids ist aber von der Zusammensetzung (fast) genauso wie die Adult-Futter von JoseraKann man also beruhigt auch länger geben :^^:
kirawajuhira
Ich stimme mit Hummel darin überein, dass du nichts extra geben brauchst, es auch gar nicht solltest!
Besonders aufpassen musst du in den ersten Monaten mit der Verfütterung von Knochen, das könnte sonst schnell zu einem zu viel an Kalzium führen und das wiederum zu Wachstumsproblemen. -
Sascha
inwiefern unterscheidet es sich kaum von den Adult-Futtern ?
Ich füttere meinen 5 Monate alten Setter nämlich auch mit dem Kids. Da ich aber auch noch 2 erwachsene Hunde (13 Monate u. 12 Jahre ) habe, würde ich gerne nur noch 2 Futtersorten füttern. Momentan sind es drei,
Kids, Platinum u. Bosch Maxi-Adult.
Ich möchte aber alle drei auf Josera umstellen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit der Profi-Linie von Josera ?
Unterscheidet sie sich sehr von der Premium-Schiene ?
Würde mich über Antworten freuen.Liebe Grüße
Marion -
Zitat
Sascha
inwiefern unterscheidet es sich kaum von den Adult-Futtern ?
Naja, schau dir die Zusammensetzung, die Analysewerte und die Zusatzstoffe an
Theoretisch könnte das Futter problemlos als Adultfutter deklariert werden.
(Aber nicht jedes Adulfutter von Josera wäre für einen Welpen/Junghund geeignet)ZitatIch möchte aber alle drei auf Josera umstellen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit der Profi-Linie von Josera ?
Unterscheidet sie sich sehr von der Premium-Schiene ?
Würde mich über Antworten freuen.
Die Profi-Linie ist eben die Billigschiene von Josera. Sie enthält zusätzlich zum Mais und Reis noch Gerste, der Anteil an Fleischmehl ist geringer (wenn auch mit 25-30% immer noch hoch), außerdem wird Fleischmehl deklariert (soweit ich weiß, enthält das Fleischmehl auch Schwein.Also, wenn es nicht unbedingt am Finanziellen scheitert, dann würde ich immer die Emotion-Linie füttern. Wobei ich nicht denke, dass man seinem Hund mit der Profi-Linie schadet.
Welches Futter in Frage kommt hängt in erster Linie von deinen Hunden ab und welchen Energiebedarf sie haben.
Für normal aktive Hunde, das Optiness (ohne Mais) oder das SenisPlus,
für etwas aktivere Hunde das Festival,
für sehr aktive Hunde das HighEnergie und
für wenig aktive, alte oder auch kastrierte Hunde das Balance. -
-
Hallo,
die Profi-Linie enthält auch noch EG-Zusatzstoffe.
LG Petra -
Zitat
Hallo,
die Profi-Linie enthält auch noch EG-Zusatzstoffe.
LG Petra
:?
Nicht, dass ich wüsste ...Woher hast du diese Info?
Auf der Homepage ist folgende Aussage zu finden
ZitatJosera Profi ist frei von Konservierungs- und synthetischen Farb- und Aromastoffen.
Deklariert sind sie - zumindest auf der Hp - auch nicht. :?
-
Das habe ich von Josera selbst schriftlich bekommen.
Die EG-Zusatzstoffe BHA, BHT etc. laufen unter "Antioxidantien", daher findet man sie meist nicht bei den Angaben zu Konservierungsstoffen ...
LG Petra -
Zitat
Das habe ich von Josera selbst schriftlich bekommen.
Die EG-Zusatzstoffe BHA, BHT etc. laufen unter "Antioxidantien", daher findet man sie meist nicht bei den Angaben zu Konservierungsstoffen ...
LG Petra
Ja, sie verwenden Antioxidantien.Ich zitiere mal von der HP:
"stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (= natürliches Vitamin E)"Soweit ich weiß, nutzen sie diese Antioxidantien sowohl in der Emotion-, als auch in der Profi-Linie.
-
Hm, habe den Brief gerade nochmal gelesen und es könnte sein, dass sich diese Angabe nur auf die Profi-Linie des Katzenfutters bezieht.
War mir nicht aufgefallen, da ich speziell wegen des Hundefutters danach gefragt hatte, und hab' das Schreiben dann nicht ganz konzentriert aufgenommen. Also das nächste Mal genau lesen
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!