wieviele Impfungen?

  • Hallo,
    ich hab mir schon mehrere verschiedene HP´s von Züchtern angesehen, und überall wird die Anzahl der Impfungen bei Abgabe anders angegeben :???: ???



    Manche schreiben das ihre Welpen zweifach geimpft sind, bei anderen sind sie vierfach geimpft?!
    Was ist die Richtlinie?

    • Neu

    Hi


    hast du hier wieviele Impfungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!
      Tja, die genauen Richtlinien kenne ich auch nicht, ich weiss nur, wie es meine Tierärztin macht:


      1. Impfung mit 8 Wochen
      2. Impfung mit 12 Wochen (1. Mal Tollwut)
      3. Impfung mit 16 Wochen


      Liebe Grüße!

    • nein, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.....wenn die Züchter ihre Welpen abgeben mit 8 oder 9 Wochen wie oft und gegen was sollten sie dann geimpft sein?


      ein Züchter gibt z.B. an das seine Welpis zweimal geimpft sind bei Abgabe, ein anderer das seine Welpis viermal geimpft sind bei Abgabe??? :???: :irre:

    • Meine TÄ sagte mir, dass es keinen Sinn macht, einen Welpen vor 8 Wochen überhaupt zu impfen. Und da zwischen den Impfungen vier wochen liegen sollten, wäre ein Welpe, der mit 12 Wochen abgegeben wird, 1 oder 2 x geimpft. Oder?? :???:

    • ja eigentlich schon da hast Du Recht, ich kapier bloss nicht ganz was die da angeben??? Vielleicht zählen die auch gleich noch die Entwurmungen mit dazu :lachtot:

    • Vielleicht ist ja auch mit 4 mal geimpft gemeint das er Kombipräparate bekommen hat.
      Ich kenne im Welpenalter auch nur die 3 Termine wie sie Skipbo beschrieben hat.


      Schönen Gruß,
      Frank

    • Sie meinene bestimmt nicht viermal oder zweimal sondern vierfach oder zweifach etc.


      Also gegen wieviele Krankheiten der Hund geimpft ist. Unser war bei Abgebae 3 fach geimpft, SHP also, Staupe, Hepatitis und Parvovirose. Es gibt aber auch welche, die lassen Parainfluenza und Leptospirose auch mitimpfen, dann wäre er 5 fach geimpft, Tollwut geht erst ab 12 Wochen.



      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!