Jugendliche meldet euch !!! :-)
-
-
Ich habe mir auch ein Clicke rgekauft, damit ich meiner Kommandos verbessern kann und so. Jetzt habe ich aber ein Problem. Mein Wuff hat vor dem Click Geräusch angst. Habt ihr ne Idee wir ich ihr zeigen kann, dass es nicht schlimm ist?
Ich dachte ich clicke und gib ihr dann ein Leckerlie, aber sie erschreckt sich so vor dem click, dass das Leckerlie dann viel später in ihrem Maul landet.PS: vor Knallern und so hat sie Angst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu erst mit einem Kulliklick üben
Der ist leiser... oder hol Dir so einen Clicker, den man leiser stellen kann
Oder, steck ihn in die Tasche, oder oder oder -
Das mit dem in der Tasche clicken habe ich schon probiert, klappt aber net. Das mit dem Kuli probiere ich mal aus und hoffe das es klappt
-
@ Christl:
Also ich hab nen klicker und das "schaumal" hab ich damit aufgebaut. jetzt hab ich allerdings das problem, dass wenn ich mit Sana klickern will, sie nichts mehr ausprobiert
Sie sitzt dann vor mir und guckt mich an. Dann legt sie sich hin und guckt weiter...Aber sie probiert nixhättest du vielleicht eine idee??
-
sanafrauchen
naaajaaa ich muss sagen, dass ich den Klicker ja auch viel (hauptsächlich) zum bestätigen und verbessern von bekannten sachen nehme.. und net soo oft shaping mache..u.a. deshalb weil ich alles, was mein Hund so anbietet bereits geshaped habe
Aber wenn ich will, dass er von selbst einfach was völlig neues macht dann sag ich immer "mach was" und dann versuch er meistens alles was er schon kann anzubieten, dauert dnan manchmal etwas bis ers gecheckt hat..Versuch doch mal nicht direkt klickertraining zu machen, sondern hab deinen klicker ums handgelenk gebunden oder so, setz dich völlig entspannt aufs sofa und schau bissi TV und beobachte dabei deinen Hund, wenn sie dann irgendwas anbietet (am besten was was sie sowieso oft macht) klickst du. vllt merkt sie dann, dass sie was probieren muss, wenn sie nen klick hören will...meinst das wär ne idee??
-
-
Super :yes: Das mach ich mal!!!
Und mit so kleinen Tricks, das mach ich dann einfach mit locken bis sie vielleicht besser weiß, dass sie auch was anbieten kann
Ich kann garnicht abwarten neue tricks zu machen -
ich hab zu weihnachten so n buch bekommen (wenn ich jetzt halt den namen wüsste....
) da stehen gaaaanz viele Tricks drin
hab am Sa wieder Dogdancing Training, momentan arbeiten wir alle an dem gleichen Tanz (hab nur leider die letzte Stunde verpasst), muss mal schauen dass ich am Sa dann mitkomm -
uiiiiiiiiiiiii Kannst du mal gucken wie das buch heißt
-
ja ich schau später mal, wenn ich wieder daheim bin von meinem Leistungskurstreffen bei meinem Lehrer! Hab grad keine lust mich durch mein zimmer zu wühlen
schreibs dann heute abend noch rein!
Hmm meine DD Trainerin will jetzt wirklich, dass wir uns ein Lied für nen eigenen Tanz ausdenken
und ich hab noch keine idee....
edit: also das buch heißt "Trickschule für Hunde-Kunststücke leicht erlernen" von Manuela Zaitz, Cadmos verlag.. ob ichs gut finde oder nicht weiß ich grad noch net, bin noch net dazugekommen viel davon durchzulesen...
aber ich werde, falls gewünscht, berichten
-
HUHU
da es mich im Moment wieder überkommt, vielleicht kannst du mir das buch noch mal schreiben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!