Schlafen euere Welpen auch so viel ?
-
-
Hallo
Wir haben einen 6 Monate alten labbi und sie schläft unheimlich viel ist das normal ?
Morgens um 10.00 Uhr gehen wir mit ihr raus ca 1std mit Spielzeit ,wenn wir dann zurück sind gibt es Fressen und dann wird erst mal bis 14.00 geschlafen tief und fest .
Ab 14.00 Uhr kommt dann immer jemand rein (die Kinder aus der Schule und so dann wird ein bisschen gespielt und wieder schlafen so gegen 16.00 Uhr gehen wir raus ca 30-45 min zurück schlafen gegen 18.00 Uhr Fressen 1/2 std, spielen schlafen .gegen 20.00 Uhr spielen . dann gehen wir kurz raus 10.min. fürs geschäft und dann ist schlafen angesagt bis um 7.00 Uhr dann kurz pippi und weiter schlafen.bis ich um 10.00 mit ihr gehe so geht es immer weiter .sind euere Welpen auch so ?
Petra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlafen euere Welpen auch so viel ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich hab hier eine 5 Monate alte Beauceron-Hündin, und ich weiss nicht, ob sie viel oder wenig schläft. Sie schläft auf jeden Fall weniger als dein Labbi. Aber ich achte da nicht so drauf, weil ich denke, jeder Hund schläft so wie er es braucht - genau wie beim Menschen, schätze ich. Und es ist auch nicht jeder Tag gleich, weil die Aktivitäten fast täglich verschieden sind.
Es muss meiner Meinung nach immer nur gewährleistet sein, dass der Welpe die nötige Ruhe haben kann, wenn er müde ist, damit er nicht nervös wird.Mach dir keine Gedanken, es ist bestimmt ok so.
-
Bailey war immer ein großer Schläfer... Ihr größtes Hobby!! Als Welpe mussten wir zwar 483 mal am Tag mit ihr Pipi machen, aber dazwischen hat sie nur gepennt... Und das hat sich bis heute nicht geändert. Sie schläft von 19-14uhr durch! Ich muss sie teilweise echt rüttelnd wecken damit sie mal wach wird um wenigstens Pipi machen zu gehen. Bei diesen Pipi-Runden spielen wir dann auch ausgiebig und machen unsere Übungen. Kaum zuhause wird wieder geschlafen...
Und wenn sie ganz müde ist, dann kommt schon mal ein Grummeln von ihr a la "Lass mich in Ruhe!"
-
Hallo Ihr beiden,
vielleicht hilft Euch das weiter:
Normale Schlaf- und Dösphasen von einem ERWACHSENEN HUND liegen bei 18 - 20Stunden. Ganz schön viel - gell?
Bei einem Junghund sind sie noch höher!!Ich kann Euch nur beglückwünschen, wenn Ihr einen Hund habt, der nicht sooo aufgedreht ist, dass man ihn irgendwann fast zur Ruhe zwingen muss. Ihr braucht Euch also keine Gedanken machen! Ist alles schön!!
Lieber Gruß
Jenni
-
Na dann sag ich schon mal danke mann macht sich ja immer mal sorgen beim 1sten hund ob das alles so richtig ist was mann so macht bisschen feedback ist immer gut .
Gruss Petra -
-
Meine 5monate alte Hündin schläft auch viel. Nicht ganz soooo viel, aber ich glaub schon, dass das im normalen bereich ist. Wie lange hast du sie denn schon? Am Anfang kann das auch mit trauern zusammen hängen. war bei meiner glaub ich so, denn es ist weniger geworden
-
Hallo,
meine kleine Hündin (12 wochen) muss zur Ruhe gezwungen werden - die läuft und läuft.... kannte das vorher von meinen anderen beiden auch nicht - die haben auch recht viel geschlafen...
Mach dir keine Sorgen - meine Freundin hat auch ne Labbi-Hündin im gleichen Alter wie deine - auch die schläft sehr viel.... *neid* Unsere kann uns schon seeehr anstrengen...
-
Na dann mal Danke für euere Antworten mann weiss ja nie , als wir unserer Kiara bekommen haben hat sie auch nicht so viel geschlafen aber nun wie gesagt (geschrieben ) wird das wohl ok sein
Gruss Petra -
Jinzai schläft auch den ganzen Tag. So wie jetzt auch

Ganz aktuell und frisch geknipst
Externer Inhalt img167.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie ist 6 1/2 Monate alt und ich kenn es nicht anders. Wenn wir draußen im Garten sind wird getobt und dann geschlafen, im Haus wird fast ausschließlich geruht/geschlafen. Nach dem Spaziergang wird geschlafen, damit sie bei Herrchens nachhausekommen ausgeruht ist. Dann ist sie wie ein ganzes Überfallkommando
.......und dann wird wieder geschlafen 
-
Ich hab das Gegebteil zu Hause. Balu muss man regelrecht zur Ruhe zwingen. Er schläft von 23:00 bis 08:00 durch und unter dem Tag maximal 3 Std.. Ich denke, wenn sie die Möglichkeit haben zu ruhen, holen sie sich schon den Schlaf den sie brauchen. Machmal wäre ich froh, wenn Balu etwas mehr schlafen würde.
Natolli - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!