Neues Futter bei bestesfutter.de

• Hallo,

habt ihr auch schon das neue Futter Micro Croque getestet?
    Meine Yorkies lieben es, so schnell ist der Napf bei Trofu lange nicht mehr leer gefessen worden.
    Nur am Anfang mal als ich RC gefüttert habe.
    Man könnte meinen das dort Lockstoffe drin sind.

LG
    Conni

• Micro Croque Maintenance

65% Fleischanteil ( Wildbret, Kaninchen)
    Banane, Tapioka, Rübenmuß, Kartoffel
    Glucosamin, Yucca, Chicoree Extrakt, Chondroitin, MSM, Lachsöl, Leinsamen, Alfafa, Hagebutte, Nessel, Bierhefe, FOS, Cats Claw, Taurin

Rohprotein 20%
    Rohfett 10%
    Rohfaser 2%
    Rohasche 6%
    Vitamin A 15.000 IE/kg
    Vitamin D3 1.250 IE/kg
    Vitamin E 220 IE/kg
    Kupfer 16 mg/kg
    Kalzium 1,6 %
    Phosphor 1,0 %

Die Kalzium und Phosphorwerte finde ich für kleine Hunde sehr hoch, aber Trofu mit niedrigeren Werten fressen außer RC fressen sie nicht.
    RC und Hills haben niedrige Werte für Kleine Rassen, aber das Futter vertragen meine Yorkshire nicht.
    Sie bekommen dann beide starken Haarausfall, Juckreiz und Schuppen.
    ;)

• Also RC würde ich auf keinen Fall in Erwägung ziehen.

Und was mich an diesem Futter hier stört ist, ist die Angabe zu dem Fleisch.
    Ist das jetzt Frischfleisch, oder Trockenmasse. Das kommt mir etwas viel vor.
    Steht das alles auf der Packung :???: oder auf der I-Net Seite

• 65% Fleischanteil habe ich aus dem Internet, den Rest von der Verpackung.

Was mich eben wie gesagt wundert, dass die beiden das Futter so gerne fressen.

LG Conni

• Sobald der Frischfleischanteil getrocknet wird, rückt er in der Zutatenliste ziemlich nach hinten - wahrscheinlich sogar hinter die Banane, Tapioka, Rübenmus und Kartoffel.

Ich dachte immer, das Futter sollte sich aus 75 % Fleisch, Innereien und 15 % Gemüse zusammen setzen ?

Das ist ja wohl bei dem Futter nach Trocknung des Fleisches nicht mehr gegeben - oder seht Ihr das anders ?

Hier wird ein hoher Fleischanteil nur vorgegaukelt.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!