Jetzt reichts entgültig! Ab zur Einzelstunde!
-
-
hi Leutz!
Also jetzt langsam dreh ich durch mit meinem Moppel!!!
Heute Feld: Ich treff mich mit ner Freundin (seid 2 Wochen) zum Gassi gezhen. Digger (der Schäferhund) kommt angerannt, mein Benni unterwirft sich sofort. Alles ist gut und beide toben. Plötzlich ist Digger genervt und knurrt Benni an. Der macht n riesensatz, wedelt wie bekloppt, fordert zum Spiel raus und stürzt sich auf Digger. Wir rennen hin und rufen, aber keiner reagiert. Digger beißt in Bennis Kopf, Benni in Diggers Leftze. Eh wir die beiden wieder auseinander hatten! Zum Glück ist nichts passiert. Digger hat in der Backe ne kleine Schramme, Benni unterm Auge.
Aber das hat mir echt gezeigt, dass es so nicht weitergehen kann!
Irgendwann passiert wirklich mal was!
Habe zu Hause die Schleppleine rausgesucht und ohne die gehts jetzt nicht mehr raus, damit ich volle Kontrolle hab.
Außerdem habe ich im Internet nach der Hundeschule gesucht, die sich um mein Problem kümmert (wird ja wie so oft an mir liegen und nicht am Hund). Leider werden es in meiner jetzigen Hundeschule immer mehr. Diesen Sonntag waren bestimmt 30 Leute da. Das war echt krass.
Ich habe vorhin mit nem total sypatischen Menschen telefoniert, der hier in Erfurt ne Hundeschule führt. Ist ein bissel außerhalb aber die Internet-Seite hat mir gefallen.
Am Donnerstag ist das erste unverbindliche Treffen um den Hund kennenzulernen. Ich hoffe, dass wir uns dann genauso gut verstehen wie am Telefon.
15Euro kostet die Einzelstunde, aber das ist es mir echt Wert. Schließlich soll es ja nicht irgendwann wirklich zu ner Beißerei kommen. Bis jetzt waren es ja nur Schrammen (bei meinem Hund, die anderen hatten nie was).
Ich bin saumäßig gespannt! Vielleicht ist mein Hund doch nicht taub
So, das musste ich jetzt loswerden.
Gute Nacht
Katrin und Benni (Stresser!!!) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das wird schon
und vor allem Du tust was. Ganz viel Glück. L.G.Burgit
PS: wie alt ist er eigentlich ?
-
Huhu Katrin,
also 15 EUR für eine Einzelstunde ist absolut nicht viel.
Bei uns zahlt man da im Durchschnitt 35 EUR...LG,
Duna -
Zitat
Huhu Katrin,
also 15 EUR für eine Einzelstunde ist absolut nicht viel.
Bei uns zahlt man da im Durchschnitt 35 EUR...Finde ich auch sehr günstig. Bei uns gibt's Einzelstunden für 50 €.
Wichtig ist, dass Du was tust und Du wirst sehen, es wird.
-
Benni ist jetzt 1 Jahr.
Ich drück mir ja selber die Daumen
Allerdings hab ich heute schon wieder gehört, dass der Typ in Hochheim voll doof sein soll (am Telefon fand ich ihn super sympatisch). Habe jetzt noch eine 2. Adresse hinter Allach (auch hier in der Nähe) und eben noch ne Bekannte getroffen, die meinte Weimar wäre am besten. Also geh ich da auch hin. Und dann schau ich, wo es mir am besten gefällt.
Mit Geduld und Spucke muss es einfach klappen! -
-
Hallo Ocarina,
Wenn du in Weimar in der HuSchu oder bei Trainer warst könntest du mal bitte berichten wo und wie das so war?? Mein Terrier hat auch so "kleine Marotten" die ich wohl auch nicht alleine in den Griff bekommen werde, deshalb würde mich das mal interessieren. erfurt ist ja doch n bissel weit...
Danke schon mal vorab!! Und viel Erfolg
-
Hallöle!
Also ich war gestern in Hochheim und hab mit dem Herren erstmal geredet. Einige Sachen fand ich jetzt nicht so toll, andere wiederum ganz in Ordnung. Ich weiß immernoch nicht, was ich von ihm halten soll und gehe heute erstmal zur ersten richtigen Einzelstunde und dann schau ich weiter.
Weimar wird wohl flach fallen. Die Preise dort kann ich mir nicht leisten. Die wollen bis zu 1000 Euro im Jahr und mehr für die Ausbildung. Das Geld hab ich nicht.
Also entweder der Typ oder die Frau in Allach. Ich lass das heute abend einfach mal auf mich wirken. -
Puhhh das ist natürlich viel Geld. Hmmm danke erstmal und viel Erfolg!!! Berichte mal wie es weitergeht!
-
Hallo,
bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ihr habt euch nicht richtig verhalten. Wenn es deutlich wird, dass die Hunde ein Problem haben, bitte nie draufzurennen! Immer weglaufen! Und zwar beide Hundeführer in entgegengesetzte Richtungen und das ruhig. Hund rufen und wirklich wegrennen. Dann ist der Spuk meist schon vorbei.
Mein Hund spielt mit den wenigsten Hunden und aufdringliche Hunde, mahnt sie sehr deutlich ab. Das sieht oft schlimmer aus als es ist. An sich haben es die Hunde völlig richtig gemacht. Dein Hund muss seine Grenzen lernen und der andere Hund hat das auch ganz richtig gemacht. Wer nicht hören will, muss fühlen! Und unter Hunden wird das dann geregelt.
Übe mit deinem Hund, ihn in schwierigen Situationen abzurufen. Dazu nimm immer Leckerchen oder ein Spielzeug als Belohnung mit Du must für den Hund interessant sein. Es muss sich lohnen zu dir zu kommen.
Nicht jeder Hund verträgt sich mit anderen. Und wenn es mal wieder zu sowas kommt, weglaufen. Auch wenn dein Hund nicht hören will, weglaufen.- Eine Schleppleine ist da wirklich sehr hilfreich und bei vielen pupertierenden Hunden notwenig.
Aber solange kein Blut geflossen ist, ist es nicht schlimm. Eine Hundeschule oder ein Hunddeverein kann euch helfen, eure Hunde besser zu verstehen. Und sie lernen dort, wie man mit anderen Hunden umgeht.
Mein Hund hat oft Sachen gemacht, die mich so erschreckt haben, bis ich lernte, dass das unter Hunden normal ist. Man muss den Hund als Hund sehen.
Schau mal hier: http://www.betadog.de/ Diese DVDs haben mir sehr geholfen. Besonders der Erste.
LG Schopenhauer
-
Hi!
Leider ist ja Blut geflossen. Das war ja das Problem. Natürlich war Benni hin und wieder in Situationen, wo der andere Hund arg geknurrt hat oder ähnliches. Da hab ich mich nicht eingemischt. Aber die letzen Male haben beide Hunde immer geblutet. Und diesen Dienstag hat Digger Benni beinah ins Auge gebissen. Das war hübsch angeschwollen und am Hals ist auch ein ordentlicher Kratzer. Und im Gegenzug hat Benni Digger saumäßig in die Wange gezwickt. Das hat geblutet und sah ziemlich fies aus. Daraufhin habe ich beschlossen, dass ich was tun muss. Wegrennen hat leider nichts gebracht. Das haben wir vorher schonmal probiert gehabt. Leider interessiert Benni das nicht. Digger kommt dann angerannt und Benni klebt ihm am Arsch. Leider.
Heute hatte ich ja nun den ersten richtigen Tag. Benni war völlig verwirrt glaube ich. Der Typ (ich merk mir seinen einfach Namen nicht) hat gemeint, ich muss im Prinzip völlig von vorne anfangen. Benni hält alles für ein großes Spiel und hört auf garnix, außer er hat Bock dazu. Auf jeden Fall haben wir ne Stunden trainiert mit 10 Minuten Spielpause dazwischen und er meinte, dass da viel Arbeit auf mich zukommt.
Ohne Schleppleine soll ich ihn jetzt nicht mehr laufen lassen, da er sowieso nur hört, wenn ER will.
Aber in der zweiten Hälfte war er schon um einiges aufmerksamer. Und als ich wieder zu Hause war ist er ganz brav im Auto sitzen geblieben und hat gewartet, bis ich ihn abgegurtet hatte. Normalerweise springt er auf, sobald der Motor aus ist. Und bis zur Haustür ist er ohne Aufforderung "fuß" gelaufen. Dann kam ein Hund und das wars dann
Aber wir lernen das schon -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!