Chronische Lymphdrüsenentzündung

  • Hallo zusammen,
    wir haben eine 5,5 Jahre alte Dobermann-Hündin. Ein Tag vor Heilig Abend haben wir entdeckt, dass der linke Lymphknoten an ihrem Hals riesig angeschwollen ist. Wir sind dann am 24.12. gleich zu unserem Tierarzt der eine Blutprobe aus der geschwollenen Stelle genommen hat. Zwischen den Jahren kam dann das Ergebnis: Chronische Lymphdrüsenentzündung, lt TA KEIN KREBS!
    Wir haben ihr dann am 07.01. das Geschwür entfernen lassen.
    Wir sind am verzweifeln da z.Z. auch die anderen Lymphen geschwollen sind. Kann das von der OP kommen?
    Hat jemand von Euch schon mal von o.g. Krankheitsbild gehört?


    Lieben Dank für Eure Antworten!

  • Hallo Cassylein!


    Ich habe eine 7 Jahre alte Rottweiler Hündin. Vor ca. einem Jahr fing alles bei ihr auch mit einem geschwollenen Lymphknoten an. Dann wurden es mehr und mehr. Ich habe nie an Krebs gedacht und habe sie immer Heilpraktisch behandeln lassen.
    Heute hat sie Lymphdrüsenkrebs im Stadium 5. Das ist das am meisten befallenste Stadium ( Befall von Organen und Knochenmark). Ich denke wenn ich schneller reagiert hätte wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen.


    Bitte gehe noch mal zu einem Tierarzt und laß es genau abchecken. Laß einen geschwollen Lymphknoten Punktieren und laß dir Probe einschicken. Nur dann kannst du dir sicher sein das es nichts ist.


    Ich drücke die Daumen das es nicht schlimmes ist.

  • Hallo Katja,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Wir waren heute mit ihr beim Tierarzt um die Fäden ziehen zu lassen.
    Da haben sie ihr aus dem Knoten am linken Hinterlauf auch Blut abgenommen und eingeschickt. Jetzt müssen wir wieder warten. Der TA allerdings meint dass es evtl. doch Krebs sein kann, legt sich aber nicht fest.
    Ich habe mal recherchiert und denke, wenn sie Krebs hat ist es leider bereits Stadium 3. Kannst Du uns mehr über das heilpraktische Behandeln sagen?
    Ich kann (will) es immer noch nicht glauben dass sie Krebs haben soll.
    Wir hängen so an ihr.....


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Carmen, Andreas, Luca und Cassy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!