Langsam verzweifeln wir :-(

• Hallo Foris,

ich weiß nicht ob ich das hier irgendwann schon mal geschrieben habe. Sam ist ja nun mal ein mega Spätzünder mit der Stubenreinheit. Wir wohnen jetzt seit dem 1.12. in der neuen Wohnung. Seit dem haben wir es zumindest tagsüber im Griff.
    Die Situation sieht so aus:

Sam ist 8 Monate alt und ich habe langsam Angst das wir nie sagen oder uns drauf verlassen können, das unser Hund Stubenrein ist / wird.

Wo soll ich anfangen. Ja also manchmal am Wochenende können wir wirklich bis 10 Uhr schlafen und es ist NICHTS passiert. Da freuen wir uns schon immer total.

Dann widerrum war heute morgen schon wieder um 4:30 Uhr Pippi in der Stube. Obwohl wir nach 22 Uhr nochmal waren.

Manchmal ist morgens auch beides da.

Letzte Woche war es sogar als mein Männe 2 mal am Tag für 2 Stunden weg war. Beider Male war BEIDES in der Stube :furz:

Ich könnt echt heulen. Mit 8 Monaten sollte das doch vorbei sein, oder???

Ich kann nie sagen mein Hund ist stubenrein, geschweigendenn mit ihm mal bei meinen Eltern schlafen weil ich Angst haben muss, sie treten morgens in was rein.

Verzweifelte Grüße
    Nina

• Habt Ihr den Hund denn mal untersuchen lassen ? Vielleicht stimmt etwas mit der Blase nicht ? Ich hatte mal eine Zeitlang Canidae gefüttert - mein Hund hat wirklich alles unter sich gemacht - dieses Futter hat sie überhaupt nicht vertragen. Nach Wechsel war alles wieder ok.

Ich weiss, wie belastend diese Pinkelei sein kann, aber bisher hat es wirklich fast jeder Hund doch noch geschafft. Bitte durchhalten - und alles Abklären, was geht

• Könnte er sich denn nachts melden wenn er mal muss? Meldet er sich überhaupt?

Passiert es vorrangig wenn er alleine ist? Dann hat er vielleicht Angst oder er ist sauer, wenn er alleine ist?

Viele Hunde pieseln ja auch vor Freude, wenn jemand kommt - evt. passiert es ja immer wenn er das Auto hört und sich freut?

• :???: hmmmm
    ich kann dich sehr gut verstehen, ich würde auch mal mit TA sprechen um physiologische ursachen auszuschließen. wenn der TA sagt, dass da alles in ordnung ist, würde ich mir an deiner stelle (falls es möglich ist) urlaub nehmen und ein paar tage an diesem problem wirklich arbeiten.
    wie oft muss er denn am tag?
    ich gehe zwar mit meinem (auch 8 monate) mehr als drei mal raus aber nicht jedes mal muss er seine "geschäfte" erledigen.

wie sieht euer tag so aus?

gruß,
    sanja

• Hallo,

Also mit unserer Jesse hatten wir das Problem auch. Mit 10 Monaten konnte ich erst behaupten das sie so gut wie Stubenrein ist. Sie war auch ein echter Spätzünder. Tipps ja was kann man da sagen? Ich weiß es leider nicht. Bei uns war es so das unsere Nicky noch dazu kam und die sich von anfang an immer gemeldet hat. Nicky war mit 3Wochen!!! Stubenrein. Jesse hatte sich das wohl abgeguckt mit dem Jaulen vor der Türe. ...

ich drück dir die daumen das ihr es schafft :^^:

• Hallo,

Ich kenne dieses Problem von Bekannten die haben dann den Hund nie alleine in der Stube laufen lassen ohne das jemand dabei war und wenn sie ihn nicht mit nehmen konnten oder Nachts haben sie den Hund entweder in einen großen Tranzporter oder in ein Babyreisebett mit seinem Körbchen getan dort hat er nie was versaut das Problem hat sich damit in Luft aufgelöst später brauchten sie das Reisebett auch nicht mehr.

LG Susanne

P.S Reisebett bekommt ihr bestimmt preiswert bei Ebay !!! :roll:

• Hallo Nina,

ein bißchen seltsam finde ich das schon, daß Sam so unterschiedlich unrein ist.
    Mir käme auch als erstes in den Sinn, ob bei ihm alles in Ordnung ist.
    Wurden mal die Nieren, Schilddrüse etc. überprüft???

Gruss
    Bibi, Dusty und Bibo

• Es gibt aber auch Hunde die erst viel später stubenrein werden.
    Das hängt vom Hund ab.
    Trotzdem würde ich das einfach nochmal vom TA abchecken
    lassen.

Mein Hund wurde mit 6 Monaten stubenrein.
    Manchmal passiert es "ausversehen schonmal.
    So ca.1mal in ca. 3 Monaten :D
    Damit kann ich leben...

• meine Bella hat sich einfach nicht gemeldet.
    Sie ging zwar ziemlich frühzeitig zur Tür - aber wenn man es aus irgendeinem Grund nicht mitbekommen hat, war es schnell passiert.
    In der Hundeschule gab man mir dann den Tipp ihr nicht die Möglichkeit zu geben sich unbemerkt vor die Tür zu setzen.
    Also Nachts in die Transportbox (Sie würden nie freiwillig ihr Nest beschmutzen) und wenn wir z.B. in der Küche sind, die Tür zumachen.
    Wenn sie mal alleine bleiben musste, voher einen Spaziergang machen.

Das ging dann auch ziemlich schnell gut. Es ging zwar hier und da durch Aufregung was daneben. Aber damit kann man dann ja leben

Viele Grüße
    Beate mit Bella (und Charly im Regenbogenland)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!