Langsam verzweifeln wir :-(

  • Hallo Nina,

    ich kann Deine Frustration voll verstehen... das ging mir genauso. Wir hatten hier auch einen kleinen Spätzünder und immer, wenn wir dachten "Hurra, geschafft!" gab es garantiert 10min später einen Bach in der Bude...


    Ich kann Dir nur raten: Führ mal eine Weile eine Art "Pipi-Tagebuch".
    Ist kein Spaß.

    Ich habe eine Zeitlang (als ich schon sehr verzweifelt war) immer aufgeschrieben, wann genau der Hund draußen gemacht hat und wann etwas danebenging. Interessanterweise konnten wir dann ein Muster erkennen: Rabauke hat immer dann wieder "eingemacht", wenn Herrchen und Frauchen viel um die Ohren hatten - obwohl wir "seine Zeiten" eingehalten haben. Der Streß hat sich wohl einfach übertragen.
    Problem erkannt, Problem gebannt.

    Vielleicht fallen Euch auch Zusammenhänge auf und Ihr könnt so besser darauf reagieren. Ist es vielleicht das Futter oder hat er viel gespielt und danach literweise getrunken? Ist an dem Tag etwas besonderes passiert etc.

    Versuchs einfach mal.
    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Sub.

  • Zitat

    Interessanterweise konnten wir dann ein Muster erkennen: Rabauke hat immer dann wieder "eingemacht", wenn Herrchen und Frauchen viel um die Ohren hatten - obwohl wir "seine Zeiten" eingehalten haben. Der Streß hat sich wohl einfach übertragen.
    Problem erkannt, Problem gebannt.

    :D genau das ist es bei unserem kleinen Racker auch - kann 4 bis 5 Std super aushalten, aber wehe es herrscht zu viel Unruhe, dann läuft es alle 30 Minuten. Wir haben aber auch eine Weile gebraucht, die Ursache für diese "undichten Zeiten" zu finden. Passiert aber auch immer dann, wenn man es gar nicht brauchen kann

    Bei uns ist das Problem erkannt, aber (noch) nicht 100 % gebannt :roll:

  • Hallo ihr Lieben,
    danke für die vielen, ausführlichen Antworten. Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten. Sagt mal wie zitiere ich denn mehrere Sachen??
    Muss erstmal so gehen.

    UntersuchtNein, noch nicht. Haben nicht gleich an was organisches oder ne Krankheit gedacht. Morgen ist wieder HS, das macht ne TA. Fragen mal nach.

    Könnte er sich melden? JA! er schläft mit bei uns. Aber er hat sich von anfang an gar nicht bemerkbar gemacht. haben ihn auch als welpen nicht in einen kennel gesperrt so das er es vielleicht hätte lernen können :???:

    Allein sein: Hat er überhaupt keine Probleme mit. Wir haben am anfang ein tonband mit laufen gehabt. Aber es ist total still. er hängt mit den katzen irgendwas aus oder schläft. und geräusche von draußen lassen ihn auch kalt. silvester hat ihn auch nicht gestört!!
    Daher denke ich nicht das er Angst hat oder sauer ist.

    Vor freude: kommen nur manchmal ein paar tröpfchen wenn er länger allein war und es nicht mehr halten kann. aber er pinkelt nicht richtig los!!!

    Wie oft raus: puh, ich werd jetzt mal drauf achten. kann ich gar nicht sagen. werd am we mal genau auf alles achten und aufschreiben!!!

    Wie sieht Tag aus:
    hm, ganz normal? ich geh morgens um 5:15 das erste mal mit ihm raus. bevor ich zur arbeit gehe. mein freund geht um halb sieben für 2 stundne aus dem haus. und dann mittags noch mal für 2 stunden. ich bin so um 16 uhr da. dann fahren wir noch in den wald oder gehen so ne runde mit ihm. schwer zu sagen. also ich denke nichts was ihn zum pinkeln bringt?? :-)

    chewbacca: am problem arbeiten? aber wie??

    Letztens hat er direkt vor meinen augen in sein kissen gepinkelt. Das haben wir erst für 40 euro reinigen lassen *heul*
    aber ich fand es hatte noch einen pippi geruch. deshalb schließe ich das mal auf den geruch???!!??

    vielen dank nochmal für eure tollen antworten und die aufmunterung. das beruhigt mich das es bei einigen von euch auch so war!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!