• guck guck
    hie rist die janina, habe ja geschrieben, dass ihc hier beiträge riensetzen möchte.
    also noch mal kurz: ich war heute im tierheim und habe mir eine Hündin angeschaut, sie ist 2 Jahre, Dalmatiner und heißt Amy (Ein bild ist bei "mitgliedervorstellung").
    sie ist nicht wirklich erzogen, sie zieht ganz shcön und kennt keine grunskommandos.
    okay,das mit der erziehung müsste man noch hinbekommen,ich denke mit 2 jahren ist sie da auch noch in einer guten auffassungsgabe.

was ich nur komisch finde ist,dass sie wie ein rüde wirklich fast alle 10 bis 20 meter markiert.das ist mir bei hündinnen noch nicht aufgefallen!ich hatte ja auch schon mal einen hund,aber ist das normal?ist sie irgendwie krank?
    und es ist doch auch normal,dass tierheimhunde ein bisschen "riechen",oder? weil nun ja,sie riecht nicht wirklich gut,aber wenn man sie mal richtig wäscht,könnte das weg gehen?

wär echt dankbar über eure antworten.

liebe grüße janina

• Hallo,

mach dir keine Gedanken.
    Meine beiden Hündin markieren auch,sie heben sogar das Bein.

lieben Gruss
    Petra

• Zitat

was ich nur komisch finde ist,dass sie wie ein rüde wirklich fast alle 10 bis 20 meter markiert.das ist mir bei hündinnen noch nicht aufgefallen!ich hatte ja auch schon mal einen hund,aber ist das normal?ist sie irgendwie krank?
    und es ist doch auch normal,dass tierheimhunde ein bisschen "riechen",oder? weil nun ja,sie riecht nicht wirklich gut,aber wenn man sie mal richtig wäscht,könnte das weg gehen?

Hallo!

Nein ich denke auch nicht dass sie krank ist!
    Das ist ein relativ normales Verhalten, viele Hündinnen machen das! :^^:
    Meine Peggy markiert auch gern und häufig und sie hebt auch das Beinchen!

Wegen dem Geruch:
    nach was riecht die Hündin denn? Einfach nach Hund? Oder nach nassem Fell, oder Urin?
    Weiß nicht ob Tierheimhunde generell riechen, denke aber nicht.
    Mit der richtigen Pflege und dem richtigen Futter kann man dem Geruch aber auf jeden Fall entgegenwirken!

• Hallo Janina,

...da hast Du Dir ja was richtig hübsches rausgesucht. :2thumbs:

Ich stell das Bild mal hier ein, weil im Vorstellungs-Thread ist es soo riesig,
    dass wird bestimmt schnell glöscht werden.

Das mit dem Markieren, ist so unüblich nicht, wie Petra Dir ja schon
    geschrieben hat.
    Und dass TH-Hunde auch mal bissle streng riechen können ist auch ver-
    ständlich. Mit entsprechender Pflege -vorrausgesetzt sie ist gesund- be-
    kommst Du das natürlich in den Griff.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• ....och die ist ja echt süß....Unsere war auch keinen Schlag erzogen,als wir sie aus dem TH geholt haben.Ich denke,dasß kann man alles hinkriegen,dauert nur etwas.....
    Gina hat auch gestunken,ich kann gar nicht genau beschreiben wonach...irgendwie nach Pi** und Angst...davon mal abgesehen hat es da im TH volle Lotte gestunken...Hab Gina am 2. Tag erst mal gebadet....

• nein also nach normalem hund riecht sie nicht finde ich,sie riecht richtig dreckig so,kann sie auch krank sein?

dalmatiner brauchen ja auch spezielles futter,nicht wahr?vielleicht liegt das ja auch daran,nur leider weiß ich nicht, ob der starke geruch weg geht oder nicht,ich hoffe mal ja:)

habt ihr erfahrungen mit dalmatinern?
    also in der hinsicht auch auf ohne leine laufen lassen,ich hatte vorher eine hündin,die ist immer ohne leine gelaufen,wie sieht das bei dalmatinern aus?
    oder brauche ich dafür auch ein langwieriges training?

• Ich habe mit Dalmis keine Erfahrung.

Nur schon einige erlebt und gesehen.
    Einige waren ohne Leine,andere wieder nicht.
    Mit den Besitzern habe ich nicht gesprochen,kann dir leider nicht
    weiterhelfen.

Natürlich kann der Hund auch riechen,weil er krank ist.

LG
    Petra

• Zitat

nein also nach normalem hund riecht sie nicht finde ich,sie riecht richtig dreckig so,kann sie auch krank sein?

dalmatiner brauchen ja auch spezielles futter,nicht wahr?vielleicht liegt das ja auch daran,nur leider weiß ich nicht, ob der starke geruch weg geht oder nicht,ich hoffe mal ja:)

habt ihr erfahrungen mit dalmatinern?
    also in der hinsicht auch auf ohne leine laufen lassen,ich hatte vorher eine hündin,die ist immer ohne leine gelaufen,wie sieht das bei dalmatinern aus?
    oder brauche ich dafür auch ein langwieriges training?

Hast Du denn mal im Tierheim nachgefragt ob bekannt ist dass sie irgendwelche Krankheiten hat?
    Habe auch schon davon gehört, dass Dalmatiner spezielles Futter brauchen. Wenn ein Hund stark riecht hängt das oft damit zusammen, dass er falsches Futter bekommt.

Hier im Forum gibt es einige Dalmatinerbesitzer, ich hoffe da meldet sich noch jemand!

• ich danke ech vielmals für eure antworten!
    ich hoffe ich kriege das mit dem geruch hin!

sie hat eine wunde stelle am schwanz,das kan bestimmt auch durch den stress im tierheim kommen?!

ich bin auch sehr verwöhnt von meiner alten hündin,das war der perfekte hund,hat auf alles gehört, ich hoffe das mit der erziehung und vorallem mit dem frei laufen klappt, nciht dass sie dann weg rennt oder sowas...aber mit etwas übung wird das bestimmt,oder?!
    war ja erst ein mal gassi mit ihr und fahre morgen wieder hin,damit sie sich an mich gewöhnen kann in einer ihr bekannten umgebung!

• Zitat

war ja erst ein mal gassi mit ihr und fahre morgen wieder hin,damit sie sich an mich gewöhnen kann in einer ihr bekannten umgebung!

Ja, am besten Du gehst sie so oft wie nur möglich im Tierheim besuchen damit Ihr Euch näher kennen lernen könnt! :^^:
    Weißt Du denn etwas über Ihre Vergangenheit und warum sie im Tierheim gelandet ist?

Hier gibt es eine Seite über Dalmatiner, vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.dalmatiner-treff.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!