Sind eure Border Collies verschmust?

• Meine Patch (Border-mix) ist total verschmust. Wenn es nach ihr ginge, wäre ihr schlafplatz auf meinem Schoß und eigentlich sollte der ganze Tag nur aus laufen, spielen und schmusen bestehen. Achso und fressen natürlich. :lachtot: Ups, mir fällt grad auf, dass ihr ganzer Tag ja eigentlich daraus besteht! :???: Also, manchmal wär ich schon gern mein Hund! :lachtot:

Zitat

Das von Dir geschilderte Verhalten mit Kopf wegdrehen und so weiter kenne ich von meiner und auch von anderen Hunden. In dem Moment ist es ihnen absolut unangenehm und das sollte man, wenn man kann und nicht grad am Pfotensaubermachen ist, auch respektieren.

Das kann ich aber nur zum Teil bestätigen. meine Husky hündin ist auch etwas schwierig was Körperkontakt angeht. Manchmal stimmt es schon, dass es ihr unangenehm ist, wenn sie den Kopf wegdreht, wie z.B. beim Pfoten putzen, aber auch wenn ich sie streichele hat sie oft die selbe Haltung. Wenn ich dann aber aufhöre, krieg ich nen Rüffel von ihr und muss da weiter machen wo ich aufgehört hab.
    Aber wie schon gesagt, kommt auf den Hund an! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!