Futterfrage, frisst TF nicht
-
-
Hallo,
bin etwas Ratlos. ich habe Hermine ja seit Freitag. Ist fitt, spielt u.s.w. Hustet zwar, aber ist beim Tierarzt gewesen und bekommt Medis.
Was mir aufgefallen ist, sie isst so gut wie garnicht ihr trockenfutter. welches ich mitbekommen habe vom tierheim.
würde ich ihr katzenfutter gebe (ich gebs ihr aber nicht!) würde sie es ratz fatz fressen. im tierheim sagten sie noch, dass sie die kleineren hund gerne mal noch mit nassfutter verwöhnt hatten, aber alle hunde mit dem tf gefüttert wurden, also hermine auch. das futter ist von bosch.
wenn ich ihr das futter auswechsel (also frisches gebe), pickt sie sich immer die kleinsten bröckchen raus.
sie frisst aber sehr gerne sachen von meinem gekochten.
die tierärztin meinet das es ok ist, sollte nur ungewürzt bis kaum gewürzt sein. also kartoffeln, gemüse, dass frist sie alles. angeblich soll sie es wohl schon von irgendwoher so kennen.also, was mache ich denn nun jetzt? habe schon überlegt mit ihr zum fressnapf zu fahren, damit sie sich ihr tf selbst aussuchen kann ;-)
auf feuchtfutter würde ich gerne verzichten.
soll ich mal wechseln oder einfach noch weiter abwarten? sie kann ja nicht jeden tag von uns was haben, da ich nicht immer dementsprechend koche.
sie frisst ihr futter von anfang an nicht, an dem anderen zufüttern kann es also auch nicht liegen, weil ich das erst später festgestellt hatte.ansonsten hat sie sich bei uns prima eingelebt.sie macht keine anzeichen von traurigkeit oder sonst irgendwas, was darauf schliesen lässt, dass sie deswegen nicht frisst

lg bea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
....also ich würde mir Trofu aussuchen das mir gefällt von den Inhaltsstoffen her....da gibt es ja mehrere...und dann erst sehen welches sie davon gerne frisst.Das einzige Trofu aus dem Fressnapf das mir recht gut gefällt ist Markus Mühle,das füttern wir seit ein paar Wochen,da ist Gina ganz verrückt nach...Ansonsten würde ich ihr nen Löffel Naturjohurt oder Hüttenkäse,mal ein Eigelb Schuss Olivenöl,...unters Futter mischen.Gina war sonst auch immer super mäkelig beim alten Futter,seitdem wir MM füttern frisst sie es so....
-
Bosch würde ich nicht füttern und auch sonst kein TroFu, daß es bei Fressnapf zu kaufen gibt.
Wenn umstellen möchtest, liest dich doch vorher durch die Kategorie "Fertigfutter, da findest du ganz viele Empfhelungen für hochwertige TroFus und Infos darüber, wie ein gutes TroFu zusammengesetzt sein sollte.Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich nicht von ihr "erziehen" zu lassen.
Mir fällt es auch total schwer Luna nichts anderes zu geben wenn sie mäkelt, aber sonst lernt man dem Hund nur eins: fresse ich nicht das was mir hingestellt wird, krieg ich was viiiiieeeel besseres. -
Hallo Bea,
folgender Tipp, der garantiert Erfolg bringt:
Streu etwas Pansenmehl über das TF, das er fressen soll, wirkt echt Wunder! Pansenmehl kann man fertig kaufen, ist aber ziemlich teuer. Ich kaufe den getrockneten Pansen, schneide ihn in kleinere Stücke und stecke die dann in eine alte elektr. Kaffeemühle. Mein Hund muss ein Diät-TF fressen, dass ihm absolut überhaupt nicht schmeckt. Etwas "Gewürz" drüber, also Pansenmehl, und schon klappt es!
LG Francisca -
hallo,
was das bosch-tf betrifft meint die tierärztin es wäre gut.jeder behauptet was anderes.
erziehen will ich mich auch nicht lassen vom hund.da ich aber bei sowas nur katzenerfahren bin und unsere mini auch ne mäkeltante ist, sie mag keinen fisch (das solls geben..) :irre: der ihr futter kann man tage stehen lassen und nichts anderes geben, die würde eher verhungern...
und da ich ja auch nichts falsch machen will, ist es ja ganz klar, dass man alles versucht, dem hund es recht zu machen...soll sich ja auch wohl fühlen. und da ich ja nicht 100% weiß was ihre vorlieben sind, beim welpen ist es einfacher, den kann man sich erziehen. aber hermine ist ja schon 8 monate alt und wer weiss schon wo überall gewesen. bei den älteren hunden kann man schlecht irgendwelche angewohnheiten wieder abgewöhnen.
und worauf ich auch nicht lusst habe, das ein oder andere futter zu kaufen um am ende festzustellen, dass sie es nicht mag
was ich auf jeden fall mache, hier mal durchlesen, was man so empfiehlt. ich hoffe, dass es tf gibt, welches gut ist und jeder hund mag
ich danke euch für eure tipps.
lg bea
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!