Bewerbung geschrieben und eine Absage bekommen
-
-
Zitat
Die Hunde im TH kommen nicht täglich raus. Trotzdem so eine starre Haltung.
Sicher gibt es manch haltlose Argumente, aber bedenke bitte eins: Es sind immer Menschen, die nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden müssen. In meiner "Laufbahn" hatte ich einen Ausrutscher und der hat mich persönlich sehr getroffen, die Leute machten doch einen sooo tollen Eindruck - da wird man halt vorsichtiger.
Zum anderen: Nur, weil ein Tier einmal im TH ist, man ihm dort natürlich nicht wirklich gerecht werden kann, heißt das nicht, daß man die Viecher an (übertrieben) jeden gibt, nur, um sie rauszubekommen.
JEDER Hund hat ein Recht auf eine passende, möglichst ideale Stelle, darauf arbeitet man hin und hofft diesen Platz zu finden. Überleg dir mal, wievielen Bekannten du deinen eigenen Hund geben würdest ... da wirds schon schwer sachlich zu bleiben, gelle !?
Und für uns "Vermittler" ist halt jeder Hund wie der eigene.Grüße, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm...ich denke ihr habt Recht.
Das heißt, dass ich noch ein halbes Jahr warten müsste. Aber das ist vielleicht wirklich der beste Weg. Es stimmt schon: In meiner Bewerbung waren sehr viel "würde" und "wäre" drin.
Gut, dass ich hier geschrieben habe, ihr habt mir die Augen geöffnet.
Danke -
Zitat
Hmm...Das heißt, dass ich noch ein halbes Jahr warten müsste.
Wer weiß, vielleicht soll es ja sein und dir läuft in der Zeit in "deinem" Tierheim der richtige über den Weg !Gruß, staffy
-
Vielleicht hast du Recht, staffy. Eins nach dem anderen. Erst die Wohnung, dann die Arbeit und dann der Hund. Ich glaub so ist der Mensch: so viel wie möglich im Leben verändern, so schnell wie möglich.
Dann werd ich wohl morgen wieder Richtung Tierheim fahren und eine Gassirunde drehen -
Hallo Meerauge,
so würde ich das an Deiner Stelle auch machen!!Erstmal die Probezeit abwarten, Deine neue Wohnung suchen, finden, schön einrichten etc. und dann findest Du bestimmt einen klasse Hundepartner!!
Ich bin ehrlich, meine beiden Grazien sind aus dem TH und ich habe damals gesagt, daß mein Exmann und ich gegensätzlich arbeiten, weil die bei zwei Berufstätigen auch die Augenbrauen gehoben haben!!
Aber mal im Ernst, wer kann sich als Alleinstehender erlauben, nicht Vollzeit zu arbeiten??
Natürlich würde ich auch lieber nur Halbtags arbeiten, aber wer schafft das schon??Ich denke, daß die vom Tierschutz manchmal einfach zu versessen sind, die Hunde in gute Hände zu geben, aber dann wundert es mich wiederrum, daß von beiden Tierheimen, wo ich meine Mäuse her habe, sich niemals mehr jemand gemeldet hat, geschweige denn, unser Zuhause überprüft hat, wie es den Welpen dort geht!!
Es ist schon eine komische WeltGruss
Bibi, Dusty und Bibo -
-
Es kommt sowieso immer anders als man es plant....ich hatte damals 5 Wochen Urlaub....und wir haben nicht den richtigen Hund gefunden....
Am 21.10. 2006 haben wir sie dann endlich im TH gefunden...es passte alles...nur..ich musste am 23.wieder arbeiten(zwar nur halbe Tage,aber trotzdem zu viel für den Anfang)
Zum Glück konnten mein Mann und ich es einteilen mit der Arbeit..und meine Ma hat uns super unterstützt...so dass sie am Anfang nicht allein sein musste....
Von daher warte ab.....das Glück kommt zu dem ,der warten kann.....
LG
-
Sooo...Schritt 1 ist geschafft. Eine Wohnung hab ich. Mit einem Fußweg von 1 Minute bis zur Arbeitsstelle. Im 1. Stock in einem sehr schönen Haus. 45 m2 darf ich ab nächstem Monat mein (gemietetes) Eigen nennen.
Der nächste Schritt (die Arbeitsstelle) wird ein wenig dauern.
Heißt: Warten und in der Zeit die Wohnung einrichten.Sollte ich bei der Wohnungseinrichtung etwas bedenken, damit sie hundegerecht ist? Noch hab ich ja alle Möglichkeiten
-
Hallo,
ich habe immer drauf geachtet, daß ich einen pflegeleichten Boden habe, entweder, Dielen, Parkett oder Laminat. Finde ich persönlich sehr genial, weil man die Haare aus einem Teppich schon schwer rausbekommt.
Dann habe ich mit den Jahren gelernt, daß Schränke bis auf den Boden gehen sollten, weil sonst die Spielzeuge drunterrollen können und das ist echt blöd.Dauernd unter die Schränke kriechen zu müssen
Naja und ich habe mir eine gebrauchte Ledercouch gekauft, weil ich an den anderen Stoffen immer tierisch die Haare hatte und das war irgendwann echt eklig :/
Liebe Grüße
Bibi, Dusty und Bibo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!