Bilanz nach 6 Monaten mit Chewbacca!

  • guten morgen an alle!

    ich muss heute einfach auch mal bilanz, nach 6 monaten hund, ziehen.
    ich möchte damit auch ganz viel mut den neuen welpen mamis und papis machen.

    unser chewbacca ist jetzt fast 8 monate. ich habe die ersten drei monate, die er bei uns war, gedacht dieser hund wird nieeeemmaaaalllsss sauber.
    ich bin oft verzweifelt und wusste nicht mehr weiter.
    und so sind wir drei monate lang wirklich alle zwei std. raus und loben, loben, loben und irgendwann von einem auf den anderen tag, war unser chewbacca endlich sauber! :party2:

    dann das rumgebeisse in die hände, boah das war nervig! es hat auch laaange gedauert bis es ganz aufgehört hat. habe ihm eine mahlzeit am tag immer aus der hand gegeben, sofort aufgehört zu spielen oder streicheln wenn er wieder mal zugebissen hat und ignoriert, ignoriert....
    jetzt ist er so vorsichtig und wenn es mal aus versehen passiert steht ihm schlechtes gewissen ins gesicht geschrieben! :ops:

    abrufen, bei fuss laufen... und all die sachen die so wichtig sind
    funktionieren heute perfekt! so haben wir heute auch mehr zeit um tricks zu lernen und das macht soooo viel spaß.

    also an alle welpenbesitzer, nicht verzweifeln, die kleinen lernen das alles schon, man muss aber selber wirklich immer konsequent bleiben, nicht nachgeben, nicht den spaß verlieren am hund, an sich selbst arbeiten und selbstkritisch sein...
    lasst auch mal den hund hund sein.

    mein problem zur zeit ist, dass der chewbacca unseren kater jetzt immer ärgert. er jagt ihn immer aus der küche und hat angst um sein fressen. da bin ich im moment ziemlig ratlos :???: . also falls jemand gute tipps hat wie man auch so was in den griff bekommen kann, da wäre ich sehr dankbar für.

    gruß an alle,
    sanja und chewbacca!

  • Hallo,

    vielen Dank für die Ermunterung. Mein Labi ist jetzt fast 6 Monate alt und wir sind im moment phase alles auszuprobieren und vorallem wie weit man gehen kann - denn er stellt jetzt fest "Hey, ich bin Rüde und hab einen eigenen Kopf"!!!

    Mit Deiner Katze kann ich nur meinen Tip geben der bei uns um den Vogelkäfig von unserem Papagai funktioniert - Teebaumöl! Vielleicht solltest Du unter dem Futternapf Deiner Katze einen kleinen Teppich tun und diesen mit Teebaumöl beträufeln. Mein Sepp mag den Geruch gar nicht und geht dann weg. Vielleicht hast Du aber einen Tipp für mich!? Was mache ich wenn mein Papagai anfängt vom Käfig runter zu klettern und in der Wohnung spazieren will - Sepp schaut ihn immer so als "flying food" an!!

    LG Emma

  • Zitat


    abrufen, bei fuss laufen... und all die sachen die so wichtig sind
    funktionieren heute perfekt! so haben wir heute auch mehr zeit um tricks zu lernen und das macht soooo viel spaß.

    Das ist doch super und freut mich für euch. Und aus der Sicht eines Hundebesitzers, der seinen Hund schon durch die Pubertät hat, mahc ich dir hier gleich auch nochmal Mut: Das geht auch wieder! :D

    Nein, im Ernst, es ist immer wieder toll zu hören, dass jemand (und dann auch noch so glücklich wie du) berichten kann, wie gut alles klappt und wie toll es mit dem Hund nun läuft. Das entschädigt einen doch gleich für sämtliche Missgeschicke, Unfälle und auf Durchzug gestellte Ohren, gell?

  • Vielleicht hast Du aber einen Tipp für mich!? Was mache ich wenn mein Papagai anfängt vom Käfig runter zu klettern und in der Wohnung spazieren will - Sepp schaut ihn immer so als "flying food" an!!

    LG Emma[/quote]

    :lachtot: ich stelle es mir gerade vor ...
    also der chewi hat auch versucht den kater zu "hüten". ich vermute das mal (das wäre auch ne frage an die hüte experten!) weil er irgendwann angefangen hat nach seinen hinterpfoten zu schnappen. also nicht beißen sonder vorsichtig aber schon in einer guten geschwindigkeit zu schnappen.
    seitdem chewbacca aber "pfui" perfekt beherrscht, schnappt er auch nicht mehr. vielleicht bringst du ihm bei, dass der papagai "pfui" ist???
    also mein experte hier würde aus dem papagai mit sicherheit ne kissenfüllung machen.
    wenn dein papagai schlau ist würde ich ihm vielleicht beibringen dem hund leckerlies zu werfen!
    den tip mit teebaumöl werde ich mal versuchen! hoffe nur mein kater findet die idee auch gut ;)

    die phase, ich höre dich garnicht und du kannst noch soooo viiielll schreien hat mir echt die nerven geraubt. aber ich bin ihm niemals nachgerant, niemals ausgeschimpft wenn er dann mal kam (obwohl ich innerlich hätte platzen können!!!!!!!) und für das kommen gab es immer was ganz tolles. entweder leckerlies (hünchen, würschtchen, usw...) oder spielen oder bestimmtes spielzeug. jetzt nehme ich nur noch was zum spielen mit und wenn ich nur huste kommt er! es war so anstrengend die letzten wochen, dass ich jetzt echt superrrr glücklich bin. vor allem auch motiviert!

    Niani
    :scared: ich bin mir leider nicht sicher ob wir schon durch die pubertät durch sind oder ob sie noch kommt (ANGST!!!!!) oh gott und dann noch mal alles vor vorne............ schrei!

    Externer Inhalt img529.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gruß und danke,
    sanja

  • Danke Danke Danke für solche Mutmacher :applaus: :applaus: :applaus:

    Klar weiß man auch vorher dass so ein Welpi alles noch lernen muss und viel Arbeit macht und blablabla.....
    Aber manchmal kommt man doch an den Rande des Nervenzusammenbruchs, vor allem wenn man dann noch von der Familie hört dass man dies und jenes falsch macht und der Hund ja eh nich nich ganz dicht ist und niiieeee hören wird.

    Allerdings wird man dann auch wirklich tausendmal dafür entschädigt wenn der kleine Racker auf einmal auf das Kommand hört und sich benimmt wie ein kleines Engelchen. Lieblingshighlight: Letzte woche mit Freunde und Tante und Milou spazieren gewesen. Wie immer ab und zu das Abrufen geübt und so Sachen. Und ehrlich, ich und mein Freund sind gleich 5 cm größer geworden so stolz waren wir. Entgegen sämtlicher Erfahrungen hat Milou gehört als wärs selbstverständlich und meine Tante hat ganz begeistert gemeint dass sie niiieee gedacht hätte dass er so schnell so gut hört :D Zum Glück war sie nur das eine mal dabei :roll:

  • Das ist ja kaum zu glauben...

    Weißt du noch?? Du hattest mich vor einigen Monaten angeschrieben, wegen meiner Maus, weil die deiner als Welpe so ähnlich sah!! Jetzt sehe ich das aktuelle Foto und denke mir - die sieht ja schon wieder aus wie Bailey!!! Die Zeichnung der Augen (wie mitm Kajal nachgezogen), die Farbe (ist auch viel mehr ins rotbraune gegangen, was??)...

    Wahnsinn... ich könnte fast schwören: die beiden sind Hlbgeschwister!! :)

    Hat sie eigentlich auch ein weißes Lätzchen!?

  • Sternenflut
    joa, ich kann mich noch dran erinnern. weißes lätzchen hat er (chewi ist ein er :ops: )nicht mehr, aber sonst ist er ziemlig rotblond am bauch und po, über dem rücken kommen noch so ein paar schwarze haare durch. sonst ist er ziemlig rot. und die augen sehen wie geschminkt aus! ich denke mal in deiner bailey steckt auf jeden fall auch ein harzer fuchs drin! :herzen1:

    ich muss ganz ehrlich gestehen am anfang war ich sehr verunsichert weil ich diese "rasse" überhaupt nicht kannte. unser alter hund war ein mischling zwischen irischsetter und neufundländer. sie hatte ganz andere ansprüche: fressen, laufen, schlafen, schmusssssssssseeeennnnn und katzen betudeln.

    habe dann ganz viel gelesen über die altdeutschen und mich schon ab und zu gefragt ob wir den ansprüchen, die der hund hat auch gerecht werden können. aber zum glück wohnen wir auf dem land, ich habe viel zeit für ihn und ich habe auch noch ganz viel zum thema hundeerziehung dazugelernt.
    muss mich auch bedanken für viele wertvolle tipps hier in forum!!!!
    ;)
    deshalb finde ich, muss man auch mal was gutes hier loswerden...

    gruß,
    sanja

  • Zitat


    Niani
    :scared: ich bin mir leider nicht sicher ob wir schon durch die pubertät durch sind oder ob sie noch kommt (ANGST!!!!!) oh gott und dann noch mal alles vor vorne............ schrei!

    Ich glaub da gilt dieser alte Leitsatz, der auch bei Migräne häufig genannt wird. Wenn man sich nicht sicher ist, ob man schonmal Migräne hatte, hatte man noch keine :D
    Aber naja, die Pubertät ist ja wirklich bei jedem Hund anders ausgeprägt, bei Maja wars auch nicht ganz so schlimm. Und wenns dir Mut macht: Du fängst nicht ganz bei Null an! Das war das Echo, das wir in unserer Hundeschule hatten und die Erfahrung, die ich mit meiner gemacht habe. Dein Hund wird halt testen, wo seine und auch deine Grenzen sind, wie weit er gehen darf. Bleib konsequent, setz dich durch und zeig ihm, dass du dir nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Und was uns damals wirklich als Tipp weitergeholfen hat: Erwartet keine Weiterentwicklung des Hundes in der Pubertät; wenn ihr zuseht, dass er keine Lernrückschritte macht, habt ihr viel erreicht.

    Lieben Gruß, Niani

  • Hallo, ich habe in einem Beitrag hier etwas von "Teebaumöl" gelesen....ich muss aber davor warnen, da Teebaumöl für Katzen hochgradig giftig ist. Selbst an kleinen Mengen können Katzen sterben. Sie reagieren darauf wie Gift. Habs zufällig erst kürzlich gelesen.

    Ansonsten viel Glück

    LG Sequana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!