Langsam wird er aufmüpfig!!
-
-
Mein Labi-Rüde ist jetzt an der 6-monats-Grenze. An der Leine gehen, bei Fuß etc. hat eigentlich schön geklappt. Aber seit neuestem zieht er wie ein irrer und ich muss ihn mit wiederholung des Kommandos ständig korregieren. Zum Beispiel bei "Fuss" geht er kommt er her oder wartet auf mich und läuft dann neben her. Wenn ich ihn dafür gelobt habe aber keine Auflösung " -und ab - " gegeben habe rennt er einfach zu.
:kopfwand:
Auch wenn er momentan locker an der Leine gehen soll korregiere ich ihn ständig mit "langsam" (und eigentlich kenn er das dass er bei dem Wort sein Tempo reduzieren soll) oder auch wenn er her kommen soll ignoriert er erst das Kommando oder er kommt nach dem Motto "wenn net heute dann halt morgen". Er läuft konzentriert auf alles andere aber ich tue mir schwer seine Aufmerksamkeit zu kriegen um ihn dann neu auszurichten. Was mache ich verkehrt oder ist das in dem Alter normal?
Habe auch überlegt mehr mit ihm zu üben - aber wann hat es mehr Sinn- vor oder nach dem Gassi?
Vielen Dank für eure Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ZitatWas mache ich verkehrt oder ist das in dem Alter normal? hilfe
Habe auch überlegt mehr mit ihm zu üben - aber wann hat es mehr Sinn- vor oder nach dem Gassi?
So wie du die Situation beschreibst, machst du gar nichts verkehrt! So sind nun mal "pubertierende Kinder": sie stellen, das, was gestern noch klar war, einfach in Frage oder haben es angeblich vergessen!
In dieser Phase mehr üben kann man, muß man aber nicht! Vielleicht eher noch mehr Wert auf korrekte Ausführung deiner Kommandos legen und dabei sehr konsequent bleiben!!
Deine Frage danach, wann es mehr Sinn macht zu üben: IMMER!!! Also vor, nach und während des Spaziergangs!!!
Es sei denn, du möchtest einen Hund, der später nur vor oder nach einem Spaziergang deine Kommandos ausführt!!

LG
der Miniwolf -
Hallo Miniwolf!!
Vielen Dank, Du drückst es immer so direkt aus! Nein; ich bin erleichtert! Sepp ist halt mein erster Hund und ich hab keine Ahnung was da normal ist oder ob ich, wenn ich jetzt nicht eingreife, was versaue. Kann man sagen wie lange das "ich probier jetzt das Frauchen aus" an hält?
LG

-
Hallo,
lies mal https://www.dogforum.de/ftopic40652.htmlich bin im Moment auch am verzweifeln,das Kerlchen legt zur Zeit eine 180 Grad Wende ein.
Dann noch ein Thread dazu
https://www.dogforum.de/ftopic40780.html, wirst Dich wiederfinden

-
Zitat
Kann man sagen wie lange das "ich probier jetzt das Frauchen aus" an hält?
Also mir ist dazu keine konkrete Zeitangabe bekannt!
Ehrfahrungsgemäß würde ich es so ähnlich beschreiben wie bei pubertierenden Kinder: da kann man auch nicht sagen, das ist dann und dann schlagartig wieder weg!
Und selbst wenn du in ein paar Monaten den Eindruck hast, "Hund läuft wieder rund", kann es auch danach immer nochmal einen Tag oder mehrere geben, an denen du dich fragen wirst, ob du die letzten Monate vor eine Wand geredest hast!! :kopfwand:

LG
der Miniwolf -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!