ein paar Fragen zu unserer kleinen Cindy

  • Hallo,
    wir sind seit gestern stolze Hundebesitzer, obwohl wir eigentlich nur "schauen" fahren wollten, aber wir haben uns sofort in die Kleine verliebt. Ist ein Mischlingsweibchen mit ca. 4-5 Monaten. Sie ist erst seit Samstag in der Slowakei, wurde allerdings dort schon geimpft und entwurmt, ist also eigentlich gesund, naja eigentlich...

    Sie hat gestern ganz normal am Abend, wie ich mit ihr draußen war ihr Geschäft gemacht und hat dann bei meiner Schwester im Zimmer geschlafen, damit sie sich in der Nacht melden kann, falls sie mal muss. Sie hat seit gestern nacht Durchfall, ist das wegen der ganzen Aufregung in den letzten Tagen? Futter hab ich heute wieder dasselbe gekauft, wie sie bei ihrer Pflegestelle hatte (wo sie nur einen Tag war). Was kann ich ihr am Besten zum fressen geben? Keine Leckerli mehr?

    Außerdem wollte sie letzte Nacht die ganze Zeit spielen, meine Schwester hat heute morgen ganz schön fertig ausgeschaut ;)

    Wieviel darf Cindy jetzt fressen (sie hat 6 Kilo und am Futter steht nix dergleichen drauf) und wie gewöhnt man sie am Besten an Trockenfutter, sie frisst momentan nur Nassfutter.

    Naja, eigentlich ist das mit dem Durchfall im Moment das Größte Problem, morgen gehts dann zum Tierarzt, aber wir würden ihr gerne mit dem Futter helfen, gibts da irgendwas?

    danke für eure Antworten,

    liebe Grüßen
    Carina

  • Hallo Carina,

    also wegen dem Durchfall würde ich raten dass Ihr der Kleinen erst mal nur "Schonkost" zu fressen gibt.
    Z.B. gekochten Reis (natürlich ohne Salz) und gekochtes Hühnerfleisch.

    Welches Futter füttert Ihr denn momentan? Was ist das für eine Marke?

  • hi,
    häufchen sind das keine mehr, ist total breiig und sie war heute auch schon mindestens 5 mal draußen und hat ihre breiigen häufchen gemacht, in der nacht wars nur einmal...

    danke, lg
    Carina

  • glückwunsch zum hundi :D

    du wirst sicher recht haben: der durchfall kommt bestimmt vom ganzen stress. doch auch diesre sollte bald in den griff zu kriegen sein. der besuch beim TA ist in jedem fall die beste lösung - würde ich auch ohne durchfall machen! immerhin kommt sie gott weiss woher und war dann doch nur einen tag auf einer pflegestelle.

    du könntest etwas trofu mit kartoffelbrei (aus der tüte und NUR mit wasser angerührt) vermischen und es ihr anbieten. keine gewürze, eventuell eine minimenge (teelöffel) hühnerbrühe (aufgelöste) druntermischen. das riecht dann lecker und sie wird es bestimmt mögen. und stopfen tut es letztendlich auch ;) gekochtes (gedünstetes) hühnchenfleisch ist auch super. aber dieses mini-klein schnippeln.

    bei reis solltest du aber vorsichtig sein, denn der entzieht dem körper flüssigkeit. wenn er mind. 1 stunde weiche gekocht ist, dann ist es okay. einem gesunden hund kann man ohne weiteres reis zufüttern.

    wegen der menge... :???:
    ich würde jetzt mal ein dessertschälchen voll anbieten.
    ansonsten geh doch mal in einen laden und lies die empfohlenen mengen. oder noch viel besser: frag den TA wenn du morgen eh schon dort bist.

    gute besserung und noch viel freude an dem spatz!

  • Vermutlich kommt der Durchfall vom Stress und auch von der Futterumstellung, da ist ja in der Pflegestelle bestimmt auch etwas bekommen hat, was sie bisher nicht bekommen hat.
    Das ganze kann unter Umständen eine Woche anhalten.

    Wenn auch direkt entwurmt wurde, kann es auch davon kommen, das kann die Darmflora auch noch mal zusätzlich durcheinander bringen.

    Neben der Schonkost würde ich trotzdem zum TA gehen und dort noch mal einen kompletten Check machen lassen und so kann das Hündchen schon mal den Doc kennen lernen, ohne das was schlimmes passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!