• Hallo zusammen, ich wollt euch mal berichten, was mir gestern passiert ist.

Ich geh mit meinem Vico die normale Morgenrunde, als ich auf einmal sehe, wie uns ein anderer Collie entgegenkommt. Ganz langsam und gemächlich, aber interessiert.
    Ich habe Vico dann zuerst zu mir gerufen, da er ja keine Collierüden leiden kann (wohl eine nicht bewältigte Identitätskrise *grins*). Und rufe, ob da jemand ist. Keiner meldet sich.
    Der arme Collie hatte ziemliche Sabber-Schleim-Knubbel aus dem Maul hängen - das hat mich zunächst ziemlich unsicher gemacht.
    Vico hat dann schon die Nase gerümpft, der andere ist trotzdem auf uns zu und wollte Vico wohl begrüßen. Leider hat Vico ihn ziemlich "unfreundlich begrüßt" - es ist aber alles glimpflich abgelaufen.

Tja, was tun? Der Hund war ziemlich alt, sehr ungepflegt, hatte kaum Zähne im Maul, kein Halsband an und weit und breit kein Mensch zu sehen.
    Also hab ich kurzerhand Vicos Leine zur Schlaufe gemacht und ihn daran zuerst mal mit zu mir nach Hause genommen. Vico war damit zwar nicht wirklich einverstanden, aber egal.
    Zuhause Vico ins Haus und den anderen außen rum direkt in den Garten. Dort hab ich die Sabbergeschichte saubergemacht und er hat an unserem Fischteich getrunken. Dann hab ich ihm noch ne halbe Dose Futter gegeben - er war nämlich auch ziemlich dünn.

Mein Mann hat währenddessen versucht unser Tierheim zu erreichen. Sonntags ist dort aber nur der AB. Zum Glück ist mir dann eingefallen, das gegen Mittag immer die Gassirunden gehen, also jemand da sein muss.
    Wir haben den Hundi also ins Auto gepackt (er roch ziemlich streng) und sind zum TH.
    Dort haben wir ihn abgegeben, gechipt war er natürlich nicht...
    Schade, das Vico ihn so garnicht mochte - sonst hätte ich dem Tierheim vielleicht vorgeschlagen, das er bei uns bleiben kann, bis sich der Besitzer meldet bzw. dann später ein neuer Besitzer gefunden worden wäre.

Ein wirklich gutes hatte die Geschichte aber, manche von euch wissen ja, das ich eigentlich schon gerne einen Zweithund gehabt hätte. Mein Hund hat mir allerdings gestern ziemlich klar gemacht, was er davon hält - garnix! Also hab ich ihm gestern noch hoch und heilig versprochen, das mit Sicherheit kein zweiter bei uns einziehen wird....

Jetzt hoffe ich nur für den armen alten Collie-Opa, dass er wieder zu Hause ist (vorausgesetzt das TH hat den Besitzern mal was über den Zustand ihres Hundes gesagt) oder jemand die Möglichkeit hat, ihm noch ein schönes Leben zu gestalten.

Puh, reichlich lang geworden... ich hoffe nicht zu lang für euch =)

• du könntest ja auch im TH nachfragen, ob der Halter ermittelt werden konnte.
    So etwas beschäftigt einen ja doch die ganze Zeit.
    Wir drücken ihm auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten.

Gruß
    Beate mit Bella (und Charly im Regenbogenland)

• Vielleicht ist er jemanden entlaufen und ist schon seit mehren Tagen unterwegs gewesen.
    Oder seinem Besitzer ist etwas passiert.
    Oder Silvester-Panik hat sich los gerissen.

Warum immer gleich das Negative denken?
    Mein Hund ist mir auch schon entlaufen, bin ich deswegen gleich ein schlechtes Frauchen

• Na ja, das er weggelaufen ist ist nicht unwahrscheinlich... Mehrere Tage unterwegs, danach sah er allerdings nicht aus. Dann wäre er wohl schwächer gewesen, hat ja schließlich nur noch 2-3 Zähnchen.
    Eine Freundin von mir geht mit den TH-Hunden immer spazieren. Morgen ist sie wieder da und fragt dann mal für mich nach.
    Ich fand es nur halt traurig, das er so verwahrlost war. Gerade bei den Zähnen und der filzigen Unterwolle sah es so aus, als ob sich ewig niemand mehr richtig um ihn gekümmert hat... :/

• Vielleicht war er von einem Obdachlosen oder Leute die kein Geld haben/hatten für eine vernünftige Behandlung.
    Wer weiss schon was er für eine Vergangeheit hatte, aber das weiss leider nur der Hund .

Schade das Hunde nicht reden können.

Es gibt auch ältere Leute die nicht mehr in stande sind sich um den Hund zu kümmern.

• Na ja, selbst wenn ich kein Geld für den TA habe, kann ich meinen Hund zumindest bürsten, das kostet kein Geld, nur Zeit und Liebe. Vielleicht seh ich das ja zu eng.
    Aber egal, du hast recht, ich hab keine Ahnung woher er kommt und was er erlebt hat... mein Herz hat er trotzdem berührt.

• ich kann dich verstehen. Mir würde es nicht anders gehen.
    Lass uns einfach das Beste hoffen.

Und wenn er wirklich Halter hatte, die sich einfach nicht um ihn gekümmert haben, ist es vielleicht sogar besser für ihn, wenn er jetzt die Chance hat, noch sein restliches Leben bei Leuten zu verbringen die ihm die Liebe und Zuwendung geben die er braucht.

Lieben Gruß
    Beate mit Bella (und Charly im Regenbogenland)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!