Hund im Auto - welches Geschirr???
-
-
Hallo zusammen!
Erstmal nachträglich ein frohes Neues!
Ich brauche mal wieder einen Tip aus der Rubrik "Praktisches Equipment für Dumbos".
Wir haben bisher den Allsafe-Anschnallgurt für Rabauke... aber der bringts nicht.
Das war definitiv die letzte Reise (bei den kleineren Fahrten sitzt Pony im Kofferraum) auf der ich mich über das blöde Mistding geärgert habe.
Es passt hinten und vorne nicht, entweder es zwickt den Hund oder er kann herausschlüpfen, die Laschen anzubringen ist eine elende Pfriemelarbeit und überhaupt sind die vorderen Bämsel viel zu kurz!!:motz:
Wer kann mir einen gutes (d.h. sowohl Tüv-geprüft als auch alltagstauglich!) Gurt-Geschirr empfehlen, das es auch für XL-Hunde gibt?
Ich danke für jeden Hinweis.
Liebe Grüße,
Sub. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben für Paul den BadyGuard Classic von Hunter.
Der ist echt klasse und bei den großen Größen ist er mit einem Klickverschluss versehen. Das heißt, dass er einmal eingestellt einfach An- und Abgelegt werden kann.Wir sind echt begeistert davon und wenns nach DK geht ist Paul damit immer angeschnallt.
LG
Ulli -
@ Ulli:
Ich suche sowas für Cooper ( der Gurt wurde ja vom AVD empfohlen, oder?)
Leider gibts den nicht in XS
Zwerge werden meistens benachteiligt bei den Utensilien.
Finde ich... :motz:
Ich habe für Cooper einen Anschnallgurt von Trixie.
Der passt super und macht auch einen guten Eindruck.
Ich hoffe er hält wenn es mal drauf ankommen sollte... -
Danke Euch beiden!
Den Hunter-Gurt kannte ich noch gar nicht, obwohl wir viel von Hunter haben.
Ist das der hier? http://www.tierfreunde-shop.de/tierfreunde/im…er1641a_360.jpgWo ist denn da der Klickverschluss?
Ehrlich gesagt, Trixie vertraue ich nicht ganz, wenn es um die Sicherheit geht. Immerhin fliegen mir im Ernstfall über 50kg um die Ohren und deren Materialverarbeitung sieht (zumindest bei den größeren Geschirren) nicht besonders vertrauenerweckend aus... - meine persönliche Meinung.
Aber danke für die schnell Antwort.
Liebe Grüße,
Sub. -
Maja hat auch den von Trixie/Karlie (ich vertausch die beiden immer). Sie kann sich nicht rauswinden oder sonstiges und er musste auch nur einmal angepasst werden.
Sie durfte alle in unserem FN ausprobieren, sie hatte auch den von Hunter an, aber den fand sie mehr oder weniger doof wegen der Polsterung. Also gabs den einfachen und soweit ich weiß, dürfte es den auch in XL geben.
Lieben Gruß
-
-
Ja, das ist er.
Nur bei den großen Größen ist der Klickverschluss.
Wir hatten zuerst einen kleineren, der hatte leider keinen.
Gekauft hab ich ihn beim Fressnapf, da konnte ich ihn auch gleich anprobieren.
Ich schick dir mal per PN die Adresse von Hunter (steht auf der Beschreibung von dem Gurt) sicher bekommst du da mehr Infos.LG
UlliBei den Trixiguten hat man leider Plastikverschlüsse und ob die wirklich halten
, na ich weiß nicht.
-
Huhu!
Es gibt auch Gurtschloss-Adapter (such mal bei Google). Dann kannst Dein normales Hundegeschirr dran anschließen.
LG, Caro
-
Wir benutzen im Auto ein ganz normales Geschirr (K9) und machen daran diese "Leine", die man einfach an das Gurtanschnallding (keine Ahnung wie das genau heißt) am Sitz einklinken kann.
-
So, die PN ist raus.
Ich hoffe, die können dir helfen.LG
Ulli -
Danke Ulli, hab ich bekommen!
So einen Gurtschloss-Adapter haben wir auch schon, allerdings benutzen wir im Alltag ja gar kein Geschirr mehr. Die "normalen" Geschirre finde ich immer etwas dünnschlaufig, angesichts seiner Größe. Mag sein, dass es sich dabei nur um mein subjektives Empfinden handelt, aber ich möchte nicht daran denken, dass wir mal mit 200 Sachen bremsen müssen und der Hund nur an so einem "Fädchen" hängt.
K9 wäre tatsächlich auch eine Überlegung wert, obwohl ich mich bisher damit noch nicht so recht anfreunden konnte. Immerhin hab ich grade auf der Seite gesehen, dass darin Hunde sogar aus Hubschraubern abgeseilt werden - dann wird es ja wohl robust sein...
Liebe Grüße,
Sub. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!