Tollwuttiter bestimmen lassen
-
-
Hallo!
Ich möchte gerne an Ostern nach Schweden fahren und muss dazu ja den Tollwuttiter bestimmen lassen. Die Impfung war am 21.9.07, muss wohl 120 Tage her sein bevor man es machen lassen darf.
Jetzt meine Fragen: Das Blut darf ja nur in bestimmten Labors untersucht werden, kann jeder TA das abnehmen und dort hinschicken? Und muss der Hund dafür zum Blutabnehmen nüchtern sein?
Wenn der notwendige Titer nicht erreicht wird und man nocheinmal impft, muss man dann noch einmal 120 Tage warten? (Da es dann auf Ostern zeitlich nicht reichen würde stellt sich mir die Frage ob es dann überhaupt sinnvoll ist nochmal nachimpfen zu lassen. Heißt ein niedriger Titer wirklich, dass kein Impfschutz vorhanden ist?) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soviel ich weiß macht das jeder TA, denn die Tierärzte arbeiten mit den Labors zusammen und schicken das Blut dann ein.
Nüchtern muss der Hund nicht sein.LG
Ulli -
Eigentlich reicht auch ein geringerer Titer (wenn ich mich richtig erinnere, waren das 0,2 ) aus, das nützt Dir aber nichts, weil für Reisezwecke eben diese 0,5 sein müssen.
Wenn das Boostern im Impfpass eingetragen wird, musst Du nochmal 120 Tage warten.
Gruss
Joe -
"Boostern"?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!