Yukon spuckt und frisst nicht richtig

  • Hallo ihr,

    ich mach mir voll Sorgen um meinen Kleinen

    Am Mittwoch morgen hat er gespuckt. Dachte mir noch nich viel dabei, am Donnerstag hat er wieder gespuckt. Bin dann mit ihm zum Tierarzt, dort hat man Fieber gemessen, abgetastet, abgehört usw.
    Bei ihm sind auch die Lefzen (oder wie man das schreibt) entzündet, er kratzt sich ständig. Der TA hat dann gesagt dass Yukon wohl was gefressen hat was er nich verträgt, darum entzündet sich das auch, is wie ne allergische Reaktion. Und wegen dem Spucken sagte er Magenverstimmung. Yukon bekam 3 Spritzen, was für die Magenschleimhaut, ein Antibiotikum und noch was wo den Magen beruhigt. An dem Abend hatte er dann auch richtig übel riechenden Durchfall. Am nächsten Morgen hat er wieder gespuckt, wir mussten eh wieder zum TA. Dort bekam er dann nochmal 4 Spritzen und wieder nen Termin fürn nächsten Tag. Gestern morgen hat er wieder gespuckt, wir wieder zum Termin, er bekam eine Spritze, heut müssen wir wieder kommen.
    Aber Yukon hat heut morgen wieder gespuckt

    Was haltet ihr davon? Kann mir jemand nen Rat geben? Bin selber seit ner Woche krank und schlepp mich nur von A nach B und die Sorge um meinen Hund machts auch nicht besser.

    Gruss Miri

  • Hallo,

    im Moment geht zwar was rum. Aber mein Rat, wechsel den TA, d. ist zu lang für einen Welpen.

    Was hast Du denn zum fressen angeboten. Hat er Tee getrunken und wenn fressen was genau. L.G.Burgit

    PS: wie alt ist Yukon denn ?

  • Hallo Birgit,

    Yukon wurde am 16.10.07 1 Jahr alt

    Tee hab ich ihm nicht gegeben ... was für einen soll ich ihm geben und wie? Einfach ins Wasser gießen oder Tee pur?

    Zum Fressen bekommt er seit Donnerstag nur ein Schonfutter vom Tierarzt. Das ist glaub Royal Canin, frag mich aber bitte nicht welches. Ansonsten bekommt er gar nix anderes momentan.

    Lg Miri

  • Hallo,

    grüß Dich. Wir machen es immer so d. wir eine normalen " Pott" Tee kochen, dann die eine Hälfte in den Napf ( wie haben große) und dann solange kaltes Wasser dazu bis er lauwarm ist. Rest aufheben und dann wechseln.

    So etwa 1:3 im Mischungsverhältnis.

    Meine Vorrednerin hat recht. Bitte wechsel unbedingt den Tierarzt, d. stimmt was nicht und sie hat auch recht mit dem Futter, es ist Schrott. L.G.Burgit

  • Hallo,

    ich hab heut mal mit unserer Hundeschule "Lehrerin" telefoniert, die u.a. auch im Tierschutz tätig ist.
    Und ich hab ihr das PRoblem geschildert, sie sagt auch mit Magenverstimmung hat das nix mehr zu tun. Sie gab mir den Tip mit ner Tierheilpraktikerin. Sie selber hat mit ihren Hunden gute Erfahrungen gemacht und hat sie auch schon weiterempfohlen. Sie sagte mir ich soll parallel zum TA zu ihr gehn und sie würde sich wirklich ne Std oder mehr Zeit nehmen. Hab morgen abend dort Termin.

    War heut dann wieder beim TA und hab ihm gesagt dass es für mich keine Magenverstimmung mehr ist und die Medis schlagen auch nicht an. Hab für Yukon jetzt Tabletten bekommen die er kriegen soll.

    Bin gespannt was die Heilpraktikerin sagt morgen und ansonsten fahr ich mit ihm in die Tierklinik und lass ihn komplett durchchecken.

    Lg Miri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!