• Guten Morgen,

    ich habe mal wieder eine Frage. Was auch sonst :D

    Das Obst und Gemüse soll ja immer püriert gegeben werden, weil der Hund es sonst nicht verwerten kann. Verstehe ich auch. Filou knabbert aber auch so gerne mal an einer Möhre oder einen Stück Obst oder Gemüse. Ist es denn schädlich, wenn es nicht püriert ist oder hat es dann einfach nur nicht den gewünschten Vitamin-Effekt.

    Da er das ganz gerne mag, würde ich ihm sonst nämlich auch gerne Gemüse-Stückchen als Leckerchen geben. Wäre zu viel da auch schlecht?

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

    LG
    Michi

  • Hi Michi,

    meine Havi-Maus tut fürn Stückchen Apfel oder Möhre meistens auch alles.......sie ist halt ganz jeck danach. An manchen Tagen haben wir Geflügelwurstminibröckchen aufm Hundeplatz, an anderen Tagen Möhrenwürfel oder Apfelstückchen und fürs Training ist das bei uns kein unterschied.
    Manchmal denke ich, der ists egal, hauptsache es gibt was zu futtern und ich bin auch nicht traurig, dass sie auch son kalorien- und fettearmen Belohnungshappen akzeptiert.

    nd selbst wenn da nicht mehr viel an Vitaminen verwertet werden, weils hinten beinahe so wieder rauskommt - was bei Maya übrigens nicht der Fall ist - ist das nicht schlimm, denn ausgewogen und Vitaminreich sollte die Hauptnahrung sein und nicht die Belohnungen.

    LG - Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!