Mein neuer Hund markiert das Wohnzimmer, bitte helft mir
-
-
Hallo!
Seit heute habe ich wieder einen Hund (Tierheim), als wir Zuhause ankamen, hat er nach kurzer Zeit das Sofa markiert, wir haben auch gleich eingegriffen, allerdings hat er es wieder gemacht. KLar - neue Umgebung, anderer Geruch... ein Kater ist auch noch da, da kann das schon mal passieren. Bis vor 3 Monaten hatten wir eine Hündin, ich weiß nicht ob es evtl. daran liegt.
Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich dem noch entgegen wirken könnte ausser Schimpfen.
Schon mal danke im Vorraus.

Liebe Grüße, Martina
P.S. Jetzt steht mein Thema schon etwas hier und es hat mir immernoch keiner geholfen. ich finde das sehr schade :motz:
-
12. Januar 2008 um 21:06
schau mal hier:
Mein neuer Hund markiert das Wohnzimmer, bitte helft mir - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hmm, also ich würde sagen einfach einleben lassen. Er weiß vielleicht noch nicht ganz, dass es nicht draußen sondern drinnen ist

-
Hmm viel anderes wird mir sowieso nicht übrig bleiben. Aber trotzdem danke Zoe

-
Ja, Tut mir leid, aber was besseres fällt mir leider auch nicht ein *g*
Wünsch Dir aber noch viel Spaß mit Deinem Neuzugang :^^: -
Das weckt Erinnerungen..........als Tyson im Mai 2006 bei uns einzog, als Zweithund zu einem vorhanden Rüden, war sein Einstand so:
Erst einmal rein in den Flur, dann in die Küche gucken. In der Küche auf Ronnys Futter- und Wassernapf pinkeln, dann während ich vor mich hingeschimpft habe, er wieder raus aus der Küche in den Flur und gegen den Schrank gepinkelt. Mein Mann meinte dann: Das kann ja lustig werden! Was, wenn die jetzt gegenseitig übermarkieren im Haus???
Später hat er dann noch mal oben gegen eine Ecke von der Wand gepinkelt.Wir haben uns total verrückt gemacht, aber irgendwann hat er von alleine damit aufgehört! Wenn ich ihn erwischt habe, habe ich geschinpft, ansonsten ignoriert!
Viel Glück euch, dass es auch bald aufhört!
RoTy
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Huhu

Zumindest liebt er den Kater^^ Naja wird schon werden
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!