Mein neuer Hund markiert das Wohnzimmer, bitte helft mir
-
-
Hallo!
Seit heute habe ich wieder einen Hund (Tierheim), als wir Zuhause ankamen, hat er nach kurzer Zeit das Sofa markiert, wir haben auch gleich eingegriffen, allerdings hat er es wieder gemacht. KLar - neue Umgebung, anderer Geruch... ein Kater ist auch noch da, da kann das schon mal passieren. Bis vor 3 Monaten hatten wir eine Hündin, ich weiß nicht ob es evtl. daran liegt.
Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich dem noch entgegen wirken könnte ausser Schimpfen.
Schon mal danke im Vorraus.

Liebe Grüße, Martina
P.S. Jetzt steht mein Thema schon etwas hier und es hat mir immernoch keiner geholfen. ich finde das sehr schade :motz:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm, also ich würde sagen einfach einleben lassen. Er weiß vielleicht noch nicht ganz, dass es nicht draußen sondern drinnen ist

-
Hmm viel anderes wird mir sowieso nicht übrig bleiben. Aber trotzdem danke Zoe

-
Ja, Tut mir leid, aber was besseres fällt mir leider auch nicht ein *g*
Wünsch Dir aber noch viel Spaß mit Deinem Neuzugang :^^: -
Das weckt Erinnerungen..........als Tyson im Mai 2006 bei uns einzog, als Zweithund zu einem vorhanden Rüden, war sein Einstand so:
Erst einmal rein in den Flur, dann in die Küche gucken. In der Küche auf Ronnys Futter- und Wassernapf pinkeln, dann während ich vor mich hingeschimpft habe, er wieder raus aus der Küche in den Flur und gegen den Schrank gepinkelt. Mein Mann meinte dann: Das kann ja lustig werden! Was, wenn die jetzt gegenseitig übermarkieren im Haus???
Später hat er dann noch mal oben gegen eine Ecke von der Wand gepinkelt.Wir haben uns total verrückt gemacht, aber irgendwann hat er von alleine damit aufgehört! Wenn ich ihn erwischt habe, habe ich geschinpft, ansonsten ignoriert!
Viel Glück euch, dass es auch bald aufhört!
RoTy
-
-
Huhu

Zumindest liebt er den Kater^^ Naja wird schon werden
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!