Probleme beim Sauber werden !!!
-
-
Hallo zusammen!

Ich habe seid ca. 4 Wochen einen Cocker Welpen,( Lucy )
leider habe ich probleme damit sie sauer zubekommen ich setzte sie nach jedem schlafen, fressen, trinken, spielen u.s.w in den Garten wo sie auch ihre geschäfte und pipi verrichtet, doch trotzdem kommt es vor das sie ab und zu in die Wohnung macht. Nachts ist sie komplett sauber da passiert nie was sie schläft in ihrem Körpchen an meinem Bett. Tagsüber ( nicht den ganzen Tag ) weil ich auch Kinder habe und nicht immer nur nach Lucy schauen kann habe ich sie in einem Babyreisebett dort versaut sie auch nichts. Sie meldet sich einfach nicht wenn sie muss...
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ???
LG Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ???
Das dauert einfach seine Zeit. Du müsstest auf die kleinen, subtilen Äußerungen achten, die sie anhand von ihrem körperlichen Verhalten von sich gibt, wenn sie raus muss.
Das sich Deine Hündin lautstark meldet, wenn sie raus muss, wirst Du bestenfalls eher in einigen Monaten mal erleben dürfen.
Aber es ist doch schon prima, dass sie nachts durchhält und auch in ihrem Reisebett sauber ist.
-
hi.
wenn sie gerade draußen macht musst du sie überschwenglich loben!am besten noch "mach mal" dazu sagen und idealerweise noch lecker zustecken.
wenn sie in die wohnung macht "nein pfui" oder so sagen.mein kleiner meldet sich auch nicht.er guckt mich nur blöd an
vorallem als welpe müssen die noch alle fast vier stunden machen.ich würd sagen,dass hört sich nicht tragisch an.kriegste hin!
lg isa
-
hi,
muss auch was dazu sagen. ich war eben bestimmt fast be 3/4 stunde draussen. gelegenheit genug um pipi zu machen. dachte auch sie hätte und lobe auch immer. naja, jedenfalls heim gekommen und dachte sie wäre fertig, jault sie und ich ihr nach und pipi im esszimmer.ich habe dann ihr gesagt dass es pfui ist. ich glaube sogar, sie hat gewusst das es falsch war, wahrscheinlich deswegen auch das gejaule.
kann es sein, dass sie, weil sie noch neu ist und angst hat ihr pipi verkneift? und dann lieber in der sicheren wohnung? ihr großes geschäft hat aber heute draussen geklappt
ich hoffe, sie macht das nur 1x am tag...
das blöde ist ja bei den mädels, dass man nicht sieht ob sie pipi machen. meine setzt sich oft so einfac hin und schaut sich die umgebung an. bei den jungs ist es einfacher...die heben einfach das bein
lg bea
-
Ich denke mal das kann schon sein, dass sie sich in der Wohnung sicherer fühlt und sich deswegen leichter lösen kann. Vielleicht kannst du es ihr erleichter, wenn du draussen eine "Pipi-Stelle" für sie bestimmst, an der dann immer das Geschäft erledigt wird. Ist später auch superpraktisch für die kleinen Runden, damit man nicht ewig warten muss...
Na, ja, ein 2. Haufen könnte da dann evtl. heute noch kommen...

-
-
Zitat
Ich denke mal das kann schon sein, dass sie sich in der Wohnung sicherer fühlt und sich deswegen leichter lösen kann. Vielleicht kannst du es ihr erleichter, wenn du draussen eine "Pipi-Stelle" für sie bestimmst, an der dann immer das Geschäft erledigt wird. Ist später auch superpraktisch für die kleinen Runden, damit man nicht ewig warten muss...
Na, ja, ein 2. Haufen könnte da dann evtl. heute noch kommen...

so ne pipistelle habe ich schon, in meinem garten. ist ja auch praktisch, wenn ich sie abends nochmal eben rauslassen möchte. da ich aber eben dachte, dass sie hatte, bin ich gleich mit ihr rein. werds später dann nochmal machen, kurz in den garten, wo sie schon zweimal pipi gemacht hat. ich denke im garten fühlt sie sich schon wohl, haben heute ausgiebig ball gespielt
ich selbst bin schon etwas platt...die letzte nacht kaum geschlafen, weil männe krank und hund aufgeregt und ich habe heute alles alleine gemacht. zu viel frische luft *grins macht müüüüüüde.lg bea
-
Ohja, ich war die erst Woche auch ein nervliches Wrack.... und dann noch mit krankem Mann daheim... Aber an die frische Luft gewöhnt man sich und der Hund lernt schneller als man denkt und Frauchen lernt den Hund auch mal zu ignorieren (fiel mir echt schwer, denn wer weiß wo dann der nächste See ist...) Das wird!
-
ich habe mir wohl auch einfach zu viele gedanken vorher gemacht. ich war sogar heute nach um 1 in unserem garten. ich hoffe meine nachbarn haben mich nicht gesehen und sich schlapp gelacht.
klare sache, hund jault und frauchen springt. ist doch wie mit den babys, wenn sie nachts brüllen und man gleich hinrennt, merken sie sich das und machen das immer wieder...ich müsst es eigentlich wissen.habe ja drei jungs. ich habe aber schnell gelernt und war auch zu müde. nachdem ich sie bestimmt 5x auf ihren platz zurückgetragen habe und sie immer wieder aufgestanden war, habe ich mich einfach ins bett gelegt, licht aus und sie ignoriert. hat nicht lange gedauert und sie ist auf ihr plätzchen gesprungen und fing an zu schnarchen...wie mein mann... :irre:
ich kann nun auch damit leben, wenn was daneben geht. mein kleinster pinkelt auch mit vorliebe aufs parkett, wenn er ohne windel ist
ich musste heute so lachen, habe nils die windel gewechselt ( er ist fast 2) musst ihn aber komplett umziehen, war also kurzzeitig nackig. hermine kam und schleckte ihm übern popo (der natürlich schon sauber war). das war ein bild für die götter. ich muss das unbedingt mal fotografieren.
lg bea
-
Zitat
Das dauert einfach seine Zeit. Du müsstest auf die kleinen, subtilen Äußerungen achten, die sie anhand von ihrem körperlichen Verhalten von sich gibt, wenn sie raus muss.
Aber es ist doch schon prima, dass sie nachts durchhält und auch in ihrem Reisebett sauber ist.
Danke für deine Antwort, was ich komisch an ihr finde ist das sie auch drausen beim gassi gehen auf dem Aspalt macht und im Garten macht sie im grünen denke das sie das noch nicht verstanden hat das sie nur im grünen machen soll und deshalb auch hier im Haus auf den Granitboden macht, was meinst du oder wie könnte ich ihr das verständlich machen???
LG Susanne
-
Ich denke zuerst einmal ist wichtig für sie zu begreifen, daß sie draußen ihr Geschäft zu erledigen hat - egal ob auf Gras, Sand oder Asphalt.
Zu viel auf einmal wird man wohl nicht erwarten dürfen.Wir sind nach fast 5 Wochen mit Luna soweit, daß die Missgeschicke in der Wohnung nur noch in einem Radius von 2 m um die Haustür passieren. Sie hat also wohl begriffen worum es geht. Leider meldet sie sich nur fürs große Geschäft, Pippi setzt sie einfach an der Tür ab wenn wir unaufmerksam sind.
Das kommt alles noch
Wir sind schon glücklich, daß Missgeschicke nur noch ab und zu passieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!