• Ich finde Bassets ja schon immer ne witzige Erscheinung, hab mich aber gewehrt, wenn jemand meinen Beagle als Basset bezeichnet hat :motz:


    Kann mir allerdings mal jemand sagen, warum die diese Hängeaugen haben und ob das nicht auch gesundheitlich schlecht ist. Kommt ja schliesslich viel Dreck in die Augen.


    Hab mal gesehen wie sie einem Bernie die Augen geliftet haben deswegen. Ist das bei allen Rassen möglich? Bindegewebe lässt doch sicher wieder nach. :???:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Basset* Dort wird jeder fündig!


    • Unsere Hunde hatten alle hängeaugen,bis auf den Zwergschnauzer,Probleme gab es nicht.Was jedoch nicht heißen soll das es nicht passieren kann.Bei manchen Hunden gibt es häufiger Entzündungen.

    • auch wenn dieser threat etwas älter ist, aber ich habe ihn erst jetzt gefunden. also....gottlieb ist jetzt pers. hier und wenn jemand fragen hat....immer los!!!!!!!!!! :D



      UND............. :ops: ......dangäääääääääääää für die blumen! es wird bald ganz viel neues über gottlieb geben! hoffentlich nur gutes!!!! es ist gesundheitlich wieder einiges im argen!


      ach...und das mit der beagle/basset-verwurschtelung......da schließe ich mich an!!! :kopfwand: kann es absolut nicht verstehen, wie man die verwechseln kann. außer der fellfarbe haben diese rassen nichts gemeinsam!!!...oh halt doch...die weiße schwanzspitze *lach* :D

    • Zitat

      kann es absolut nicht verstehen, wie man die verwechseln kann.


      Mücke wird auch ständig für nen Boxer gehalten, und der hat eine komplett andere Fellfarbe... :???:
      Aber das liegt vermutlich an den vielen "B"s in den ganzen Rassenamen!

    • Wir hatten mal nen Beagel/Basset mix. Der sah aus wie ne Wurst auf Stelzen.
      Der Körper war eher so wie ein Beagel aber in ganz lang gezogen. Der Kopf war Beagel mit Basset ohren.
      Ja und die Beine...Basset.
      Das war voll der coole Hund. Er konnte nichts außer fressen und sich immer ins Bett unter die Bettdecke legen, so das wenn man nicht aufgepasst hat, auf ihm gesessen/gelegen hat.
      Er ist auch meist ohne Leine gelaufen, weil er ja sowieso zu faul war um abzuhauen. Aber wehe er sah einen anderen Hund...da wurd er böse wie nen großen und wollte dann auch immer beissen. Doch die anderen Hunde guckten meist doof als ob sie sagen wollten "WAS IST DAS DENN? EINE LEBENDE WURST?"


      Naja, unser Aki wurde leider krank (Eptileptische Anfälle) und somit mussten wir unsere Wurst über die Regenbogenbrücke schicken. Aber wir werden ihn nie vergessen. (schon alleine nicht wegen seinem aussehen)

    • Zitat


      Mücke wird auch ständig für nen Boxer gehalten, und der hat eine komplett andere Fellfarbe... :???:
      Aber das liegt vermutlich an den vielen "B"s in den ganzen Rassenamen!


      mein EX hatte einen weißen boxer! (siehe HP "ARUBA") da wollte auch keiner glauben, das das ein boxer ist!
      auchw enn ich gesagt habe, der ist reinrassig, der hat papiere, darf halt nur nicht zur zucht genommen werden, haben die menschen mir das nicht gelaubt! :kopfwand: :kopfwand: ich als halb-besitzer müsste es doch wissen, oder? :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!