Junghund schläft lieber allein?

  • Hallo!


    Bisher hat unser Jungspund (17 Wochen) bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Heute nacht war er auch erst bei mir im Schlafzimmer, mitten in der Nacht wollte er dann in den Flur, wo er sich auf seine Decke gelegt hat und dort bis heute morgen um 7 geschlafen hat. Dann ist er zum Kuscheln wieder ins Schlafzimmer gekommen (Türen waren die ganze Zeit offen).


    So, prinzipiell ist es ja nicht schlimm, dass er "draußen" schläft - oder hat das was zu bedeuten? Vielleicht habe ich geschnarcht und somit beim schlafen gestört :schlafen: ;)


    Gibt es bei euch auch Hunde, die NICHT bei euch schlafen, obwohl sie die Möglichkeit dazu hätten? Werde das ganze auf jeden Fall mal beobachten, vielleicht hatte er heute nacht einfach keinen "Bock" auf Schlafzimmer...


    LG
    Lisa

  • Huhu,


    ja ich würde auch sagen, beobachte das ganze erst mal vielleicht war das ja nur eine Ausnahme!


    Meine Hündin schläft aber auch lieber im Wohnzimmer als bei uns im Schlafzimmer - anscheinend gefällt es ihr dort aus irgendwelchen Gründen besser. Glaube aber nicht dass man einen Hund durch Schnarchgeräusche stören kann! Eher anders herum! :D

  • Hey!


    Meine Lea wechselt ihr Schlafplätze auch öfter mal pro Nacht, das hat sie von Anfang an getan.
    Erst auf dem Kissen im Schlafzimmer, dann ins Kudde im Wohnzimmer, dann ein bisschen im Bett... :D
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass es ihr an einer Stelle zu warm wird, gerade jetzt im Winter mit Winterfell.


    Aber sie hat es als "Baby" im Sommer auch getan! Ich finde es nur wichtig, dass der Hund die Möglichkeit hat, zum Menschen zurück zu kommen und nicht jede Nacht z.B. in der Küche weggesperrt wird. :/ Ich verstehe nicht, warum man so etwas tut!


    Na ja, das hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber dein Hund ist nicht allein mit diesem Verhalten!
    Lg
    Maike :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!