Platinum Hühnchen oder Bestes Futter Magic?
-
-
Hallo!
Nachdem ich wochenlang alle möglichen Threads zu Trockenfutter gelesen, Inhaltsstoffe und Preise verglichen habe, habe ich zwei Probesäcke Platinum und Magic bestellt.
Bisher bekamen meine zwei Canidae, dass jedoch Polly irgendwann nur noch mit sichtbarem Widerwillen und nur das nötigste gegessen hat, so dass sie zur Zeit leichtes Untergewicht hat.
Gestern kamen nun die Probesäcke und beides kam bei den Hunden sehr gut an und wurde regelrecht verschlungen! Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll. Typisch!
Gibt es Gründe, die für oder gegen eins der beiden Sorten sprechen? Bei Platinum hat mich die "Leckerlie"-Konsistenz etwas irritiert, dies scheint aber nicht schlimm zu sein, was ich bisher gelesen habe...
LG!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Platinum Hühnchen oder Bestes Futter Magic?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich füttere beide Sorten im Wechsel, damit das eine oder das andere nicht langweilig wird.
Sie liebt bei Futtersorten und auch ich bin sehr zufrieden damit.
Wenn Du Dich genau so wenig entscheiden kannst wie ich, dann mach es doch auch so...Deiner Fellnase wird es gefallen
Ich finde nicht das es bei den Sorten Nachteile gibt und auch das man dem Platinum, Zahnsteinbildung und verfärbte Zähne bei dem Hund nachsagt, kann ich beim besten Willen nicht feststellen !
Kisha findet die beide Super. Aber BARF mag sie noch lieber :reib:
-
Ich würde dir vorschlagen: Fütter doch beide abwechselnd. Es gibt keinen grund der besagt, dass ein hund nur ein Futter bekommen soll. Und so haben die beiden täglich wechselnd Abwechslung.
Du musst dich nicht entscheiden. -
Hallo,
ich würde auch beide nehmen - denn es gibt sogar mehrere gute Gründe dafür, nicht nur ein Fertigfutter zu füttern.
LG Petra -
Na, dann hat sich die Entscheidung ja zum Glück erübrigt!
Wie füttert man am Besten abwechselnd? Erst einen Sack Magic, dann einen Sack Platinum (dann bekämen die zwei ca. jeden Monat ein anderes Futter) oder beide Säcke gleichzeitig, also jeden Tag ein anderes Futter?
-
-
Hallo,
ich würde morgens das eine und abends das andere geben oder täglich abwechseln. So ist und bleibt der Darm dann an beide Futtersorten gewöhnt.
Wenn Du nur sackweise wechselst, haben die Hunde jedes Mal eine kleine Futterumstellung, die ja eigentlich über mehrere Tage vollzogen werden soll.
LG Petra -
Hey!
Wo kann man denn das Futter bestellen bzw. kaufen? Probepackungen sind ja nicht schlecht zum ausprobieren. Ich habe gehört das man das Platinum im Internet bestellen kann.
Danke schon mal.
LG Ramona -
Platinum und auch deren kostenlosen Probepäckchen gibt's hier direkt beim Hersteller:
-
Ich habe im Internet (F*tterfre*nd) von beiden Futtersorten einen 1kg Sack bestellt. Eine richtige Probe war es nicht, ich habe je 5 EUR für die Tüten bezahlt, aber so konnte ich testen, ob Polly das Futter nach einigenTagen immer noch frisst oder ob es sie wie ihr Canidae stehen lässt, wenn es nicht mehr "neu" ist.
Bisher sieht es ganz gut aus, wobei die Dame mehr zu Platinum tendiert.
-
Naja, die Proben von Platinum fallen auch etwas kleiner aus. Ich glaube 150g pro Päckchen, wobei man bis zu 2 Päckchen pro Sorte kostenlos bestellen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!