Wie gewöhne ich ihn an Knochen und Fleisch?

• Hallo,

ich gebe meinem Hund nun schon seit längerer Zeit getrocknete Kopfhaut vom Rind für die Zähne. Es scheint ihm auch sehr gut zu schmecken und selbst die größten Stücke werden durch stundenlanges bearbeiten vernichtet. Nun habe ich schon des Öfteren versucht ihm Knochen/Fleischknochen/Markknochen/Hühnerhälse zu geben.
    Diese rührt er allerdings sogut wie überhaupt nicht an. Nur der Hühnerhals wurde mal kurz angeknabbert, dann lag dieser aber genauso rum wie alle anderen Knochen. Er verweigert auch alles ungekochte Fleisch. Ob im großen Stück oder ganz klein in Hackfleischform ist egal.
    Seltsamerweise hat er aber, als ich ihm einen Rippenbogen vom Reh angeboten habe, diesen innerhalb von einer halben Stunde!! vernichtet.
    Allerdings war dieser Rippenbogen nur eine Ausnahme da ein Nachbar von mir Jäger ist und nur ab und zu für die Hunde meiner Familie "Schlachabfälle" vorbeibringt(Leber,Magen,Herz,Muskelfleisch ec pp) von denen natürlich auch mein Hund profitiert ;)
    Also kann ich ihn auch nicht über den Umweg von Rehfleisch daran gewöhnen(bzw wäre mir das auf Dauer auch etwas teuer...).
    Da ich ihn aber nicht vollständig auf BARF umstellen will(sondern ehr eine Mahzeit bzw als außerordentlich leckere Zwischenmahlzeit) kann und möchte ich ihm nicht sein Trockenfutter weg nehmen nur damit er das Fleisch ec. angekelt!(solange es ungekocht ist) anknabbert. Man sieht es ihm förmlich an was er über dieses gliberige "Zeug" denkt.
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich ihm es schmackhaft machen kann?

Grüße
    Villete

• Ich würde erstmal nur Fleisch nehmen und das ins kochende Wasser schmeißen. Und dann immer weiter (langsam) die Kochzeit verkürzen. Wenn er dann irgendwann rohes Fleisch mag, wird er sich vor rohen Knochen auch nicht mehr "ekeln". Das gibts öfter so Hunde "Was ich nicht kenne, mag ich nicht essen". Pepe dachte auch am Anfang, dass ich ihm sein leckeres rohes Fleisch mit diesem matschigen Grünzeug verunreinigt habe :lachtot: Jetzt frisst er gerne mal zB Joghurt mit Apfel auch ohne Fleisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!