Wieviel Rohprotein beim Welpen?
-
-
@najira
recht haste, einige lernen es nie
Hallo,
also der Proteingehalt des Futters hat keinen nennenswerten Einfluss auf das Wachstum. Ausserdem sagt ein Proteingehalt überhaupt nichts über die Wertigkeit aus (also die Verdaulichkeit des Proteins). Dafür müßtest du die Quelle genauestens kennen - z.B. pflanzlich oder tierischen Ursprungs etc. Zuviel an Proteinen wird schlicht und ergreifend in Fett umgewandelt und in "depots" gespeichert.Es ist also wie meistens beim Hundefutter ein Buch mit sieben Siegeln. Die Rohproteinangabe nutzt
also im Prinzip sowieso herzlich wenig. Deshalb ist die ganze Diskussion um Proteingehalt hier im Forum völlig unsinnig wenn man bei Fertigfutter noch nicht mal die Quellen kennt.LG
Jürgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jenny,
ich würde es 2 Tage als Leckerchen geben, dann für 2-3 Tage 1 Mahlzeit damit ersetzen (aber nur 2/3 der abgewogenen Mahlzeits-Ration geben) und dann komplett umsteigen. Viele Hunde haben auch mit einer sofortigen Umstellung kein Problem (wenn man anfangs nur 2/3 der normalen Ration gibt), aber das weiß man nie im Voraus und man kann sich böse Überraschungen ja besser ersparen.
LG Petra -
-
Mir hätte das Krav zu wenig Protein für einen Welpen, aber das Magnusson Meat&Biscuit Junior finde ich absolut ok. Für die Weizengegner ist es allerdings nix, aber da gehöre ich ja bekanntlich nicht dazu...
http://www.gesundes-hundefutte…meatandbiscuit/junior.php
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!