Maya macht auf einmal wieder in die Wohnung?

  • Also unsere Maya ist jetzt 6 1/2 Monate alt und war eigentlich schon lange stubenrein.

    Aber seit Gestern pullert sie auf einmal immer wieder in die Wohnung während sie zur Tür geht (um sich bemerkbar zu machen).

    Also sie Pullerst immer in den Flur vor der Wohnungstür.

    Dann hockt sie da immer ganz bestürzt mit eingezogenem Schwanz...

    Außerdem macht sie das jetzt auf einmal alle 2 Std.... Normal konnte sie 4-6 Std halten.

    Was kann das sein ?

  • Also Heute Nacht war alles ganz normal. Und auch den Vormittag gab es keine Probleme. Konnte wieder wie gewohnt 4 und länger halten. Deswegen waren wir Heute doch noch nicht beim TA. :/

    Gerade eben lag Sie neben uns auf dem Sofa. Als sie aufgewacht ist hat sie sich an mich rangekuschelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ein wenig mit den Beinen gezittert hat.
    Ich bin dann aufgestanden und die hat sich normal hingesetzt... dann hat sie nicht mehr gezittert. Dachte das lag eventuell an der "Kuschelposition".

    Als ich dann in die Küche gegangen bin ist sie mir nachgewackelt und hat dann beim Laufen auf einmal angefangen zu pullern. Als sie damit angefangen hat fing sie an zu winseln und den Schwanz einzuziehen und hat versucht so schnell wie möglich zur Haustür zu kommen.

    Wir gehen Morgen definitiv zum TA. Mal sehen was der dazu sagt. Ne PipiProbe werden wir auch mitnehmen.

  • Wollte eigentlich nur Bescheid geben, dass sich das Problem nach der ersten Läufigkeit von selbst gelöst hat. Was es nun genau war,... keine Ahnung.

    Nach ihrer Läufigkeit hat sie sich auf jeden Fall extrem verbessert. Wir müssten jetzt eigentlich nur noch 3 mal am Tag mit ihr runter. Vorher waren wir meistens alle 2-3 Stunden.

  • Zitat

    Wollte eigentlich nur Bescheid geben, dass sich das Problem nach der ersten Läufigkeit von selbst gelöst hat. Was es nun genau war,... keine Ahnung.

    Nach ihrer Läufigkeit hat sie sich auf jeden Fall extrem verbessert. Wir müssten jetzt eigentlich nur noch 3 mal am Tag mit ihr runter. Vorher waren wir meistens alle 2-3 Stunden.

    Das klingt nach Junghund-Vaginitis - die kann Blasenentzündungen bewirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!