Antibiotikum in Tablettenform oder als Spritze?

• Ich renne zur Zeit jeden Tag mit meinem hund zum Tierarzt, weil er Antibiotikum als Spritze verabreicht bekommt. Als ich jedoch über Weihnachten zuhause war (also nicht zu dem TA gehen konnte), gab mir mein TA Antibiotikum-Tabletten mit.
    Wisst ihr etwas darüber ob eine Spritze wirkungsvoller ist als Tabletten? oder will mein TA (wie ich vermute) mich etwas abzocken, denn die Tabletten kosten nur 2 € die Spritze allerdings 16 €... habt ihr da Erfahrungen? (Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Hund kriegt nicht seit 2 Wochen Antibiotikum, es hat grad erst wieder angefangen;-))

• Mein Hund bekam mal ein Langzeitantibiotikum gespritzt, dessen Wirkstoffe 14 Tage lang kontinuierlich abgegeben wurden.

Nach 14 Tagen bekam er erst die nächste Spritze.
    Preislich lag es ähnlich wie die Tabletten, aber von der Darreichungsform wesentlich praktischer und angenehmer, wie ich finde.

Ausserdem ist der grösste Vorteil, dass das injizierte Antibiotikum die Darmbakterein nicht zerstört.
    Tabletten metzeln alles nieder, was "am Weg so rumliegt"

Von täglichen Spritzen habe ich noch nichts gehört, auch kommt mir der eklatante Preisunterschied sehr eigenartig vor.

Frage doch mal den Arzt nach dem Depot-Antibiotikum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!