Welpen baden?
-
-
duschen unseren hund je nach bedarf. wenn er draussen war und im dreck gewühlt hat, dann kommt er meist gleich unter die dusche. hab zwar fliesen, aber wer weisse fliesen hat, kann sich ja denken wie blöd die sauber zu kriegen sind

gruss
melli
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen baden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich habe meinen Hund noch nie gebadet!
Und werde ihn auch nicht baden.wenn er wirklich mal was im Fell hat, nehme ich so "Babyar***tücher", die gibt es auch für Hunde, oder einen feuchtenWaschlappen.
-
Ich habe meine Hündin mit knapp 1,5 Jahren auch mal mit Hundeshampoo gebadet, aber nur, um das auch mal mit ihr trainiert zu haben. Ohh, welch ein Erlebnis, wenn die Brause über ihrem Kopf schwebt anstatt über Frauchens Kopf. Und dann musste man sogar noch viele Minuten in der Wanne bleiben und ruhig halten.

Voher habe ich sie immer nur mal in die Wanne rein und raus hüpfen lassen, um ein Spielzeug zu "retten".

Aber eigentlich wäre Baden sicherlich immer noch nicht wirklich nötig gewesen, denn jeglicher Dreck ist in wenigen Stunden getrocknet und konnte unproblematisch abgebürstet werden.
-
Naomi ist jetzt fast 15 Monate alt und wurde noch nie gebadet. Zum Glück ist ihr nämlich noch nie in den Sinn gekommen sich in irgendetwas stinkendem zu wälzen.
Nur als wir an der Nordsee waren wurde sie am Strand vom Salzwasser befreit, indem wir sie dort etwas abgeduscht haben. -
So richtig baden is ja in den seltensten Fällen wirklich nötig. Allerdings muss Milou schon so alle drei Tage ab in nen Wäschekorb mit bissl Wasser drin um mal Pfötchen und Bäuchlein richtig sauber zu kriegen (und den Geruch etwas zu neutralisieren
) Meint ihr das ist zuviel?So klein und weiß wie er is hab ich halt meistens nach dem langen Gassi einen weißen Hund der bis zum Bauch erdbraun ist. Muss aber auch sagen dass es ihm anscheinend Spass macht, er hält ganz still oder legt sich sogar hin und macht dann so süße Seufz- "ach wie toll"-Geräusche.
lg miri und milou
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!