Von heute auf morgen geändert

• Unsere 5Monate alte Labbidame konnte bisher immer gut 1 - 3 Stunden alleine bleiben und wir fanden unsere Wohnung in dem selben Zustand wieder in der wir sie verlassen hatten.
    Naja .. seit neustem aber wenn ich wie neulich vom Kinderarzt wieder kam, da hat sie die babyrassel (sie geht sonst NIE an die sachen meines sohnes!!!) zerbissen, den Tisch abgeräumt und alles was sie an Papier fand auf der Couch, auf die sie nicht darf zerfetzt hatte.
    Auch heute morgen als wir aufwachten hatte sie wieder irgendwoher irgendwas gefunden und im Schlafzimmer dann eine "Konfetti - Party" gestartet über Nacht.

Was kann das sein? Wieso verhält sie sich auf einmal so? Sie bleibt maximal einmal die Woche wenn überhaupt alleine.

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn nicht das irgendwann die Couch oder ähnliches nicht mehr stehen wenn ich wieder komme!!!

lg Sabrina

• da sie bisher immer gut allein bleiben konnte, nehme ich doch mal an, dass ihr das auch gut und vor allem schrittweise mit ihr geübt habt, ...

aber es hört sich schon nach frust, bzw langeweile an. sie sucht sich eine beschäftigung weil ihr nicht da seid.
    für die pubertät dürfte es bei einem labbi noch etwas zu früh sein, ...

wie lastet ihr sie den vom kopf her aus?
    geht ihr vorher nur mit ihr spazieren, oder muss sie auch ein bisschen ihr köpfchen anstrengen??
    (man könnte übungen veranstalten, suchspiele, etc)
    vielleicht wäre sie dann ja ausgeglichener, müde, und würde die zeit dann gerne und entspannt mit schlafen verbringen??

schreib vielleicht etwas ausführlicher, wie ihr das allein sein geübt habt, ob ihr das auch regelmäßig übt (sprich: lasst ihr sie wirklich nur einmal die woche allein, oder gehst du auch mal so zum einkaufen weg?)
    und was ihr vorher/hinterher mit ihr macht?

• Jap sehe ich auch so.

Zusätzlich stellt sich mir auch die Frwge ob ihr Hundespielzeug oder kauteil rumliegen bzw. bereitliegen habt wenn euer Hund alleine ist.
    Bzw. auch, wie denn so die Auslastung aussieht. Vielviel geht ihr gassi, Wie lange trainiert ihr und was?
    Was macht ihr so an Spielchen oder dergleichen und wie lange so :)

Zähne hat euer Hundi auch schon alle nehme ich an und sonst irgendwie Stress, Frust oder Energie die der Hund abbauen müsste?

• Wenn sie ansonsten ausgelastet ist und schrittweise ans Alleinsein herangeführt wurde, fällt mir so spontan "Zahnwechsel" ein. Ich würde dafür sorgen, dass sie genügend zu kauen hat, auch ein gefüllter Kong ist meist bei Hund eine willkommene Abwechslung.

LG Martina

• also das allein bleiben haben ihr die vorbesitzer beigebracht, haben sie mit 16wochen bekommen. vielleicht sollten wir das noch mal mit ihr üben???
    gehen immer 1,5std mit ihr raus vorher. dabei muss sie apportieren oder einen von uns suchen und ähnliches.
    wir haben immer einen riesen kauknochen hier liegen an dem sie sich tag und nacht bedienen kann. zähne sind soweit auch alle da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!