seltener hund aus japan
-
-
Hey Leute,
Ich hab vor kurzem auf N-tv so eine Luxus-Sendung gesehen, da haben sie einen Hund gezeigt, der aus Japan kommt und von dem es nur 1500 Stück gibt. So ein Hund soll über 100000 Euro kosten, leider hab ich die Rasse des Hundes vergessen. Weiss einer von euch vllt wie die Hunderasse heisst?
Mfg Tommy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: seltener hund aus japan*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß welche Reportage du meinst und kenne auch die Hunderasse - es war ein Shiba Inu.
Was sie allerdings über diese Rasse gesagt haben war meines Erachtens nach vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
Shiba Inus sind zwar wahrhaftig keine häufige Rasse, aber so besonders (im Sinne von selten) sind sie nun auch nicht!
Da wäre ein Großspitz schon seltener - aber natürlich nicht ganz so exklusiv... -
Ja genau das war er, danke vielmals.
Mfg Tommy -
Ich kenne auch eine Shiba, und im Tierheim hab ich auch schon einen gesehen.
Sooo selten sind die gar nicht:)
-
Shiba-Inus gehören in Japan mit zu den häufigsten Hunden. Und allein im Shiba-Forum hier in Deutschland sind über 200 User mit zum Teil 2 oder 3 Shibas. Soooo selten sind die garnicht (Ich habe zwei). Und leider werden sie immer mehr zu Modehunden, was der Rasse gar nicht bekommt.
-
-
und sooooo viel geld kosten die auch nicht. Sind aber leider ziemliche Accessoire-Hunde hab ich den Eindruck. Den Haltern nach zu urteilen, die ich bis jetzt gesehen habe. Obwohl es wirklich keine einfachen Hunde sind abgeblich.
-
Was sind Accessoire-Hunde
Shibas sind japanische Jagdhunde.
-
Ich meinte damit, dass viele diese Hunde kaufen um chic und ausgefallen zu sein. Leider. Mir sind solche auf jeden Fall schon begegnet.
-
Ja leider sind sie mittlerweile fast schon Modehunde geworden. Aber oft weiß sich ein Shiba dann zu rächen :devil2: . Denn in der Regel sind es kleine unabhängige sturköfige Hunde mit viel Jagdtrieb.:ua_patsch:
-
Ja, das hab ich auch gehört...
Den Leuten gönn ichs, aber die Hunde leiden sicher drunter...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!