welpen aus der slowakei

  • Hallo,


    nochmal ich... hab noch ein paar fragen:


    Hab gerade erfahren, dass der Welpe, für den ich mich interessiere aus der Slowakei ist. Er wurde dort mit seinen 5 Geschwistern in einem Plastiksack ausgesetzt. Angeblich sind die Welpen aufgeweckt, nicht scheu, spielen gerne, menschenfreundlich...


    Prägt so ein Erlebnis die Welpen ein Leben lang? Kann es sein, dass man denen gar nix anmerkt und sie sich ganz normal entwickeln?
    Woher weiß man wie groß die kleinen werden, wenn man ja die Eltern nicht kennt?


    danke für eure Antworten


    lg
    Carina

  • :x
    Ich wünsche mir von ganzem Herzen, daß Menschen, die Hunde in Plastiksäcke aussetzen auch in einen Plastiksack gesteckt werden und nimmer raus kommen!
    :x


    Creina, wie und ob das psychisch den Wauzi geprägt hat, kann Dir keiner mit Gewissheit sagen.
    Bezüglich der Größe heißt es, daß man an den Pfoten eines Welpen wohl absehen kann, wie groß er ungefähr wird.
    Hat er im Vergleich zum Körper unverhältnismäßig große Pflotschen, wird es ein eher großer Hund.

  • solange dhunde nicht vom menschen tatkräftig gequält wurden (prügel,tritte, etc.) denke ich nicht, dass sie schlecht auf menschen geprägt sind.... und selbst da sind hunde unterschiedlich...


    so wie es beim menschen die resilienz gibt...

  • hallo,


    wir holen morgen unsere hündin aus dem tierheim ab. sie kommt ursprünglich aus italien. wurde als welpe mit ihren geschwistern halb verhungert auf der strasse vom tierschutz aufgelesen und aufgepeppelt bis sie dann nach deutschland geholt wurde, bis sie eine liebe familie sie adoptiert. die kleine ist nun 8 monate alt. trotz ihres schweren startes ins leben ist sie eine aufgeweckte, liebevolle hündin. ich konnte nichts negatieves an ihr festellen.
    alle hunde aus diesem tierhort stammen aus italien und ich habe noch nie so viele ruhige und liebevolle hunde auf einen haufen gesehen, wobei die meisten ganz schlimmes erlebt haben. sie sind einfach nur glücklich, wenn sie jemand lieb hat. ich denke also, dass du nichts falsch machst, wenn du so einem welpen aufnimmst.
    wo genau befindet sich denn nun der welpe?


    lg bea

  • Die Hündin unseres Nachbars wurde in Spanien als Welpe in einer Mülltonne in der Nähe eines Hotels entsorgt. :x Glücklicherweise kam sie dann über den Tierschutz zu unserem Nachbarn. Die Hündin ist bis heute sehr reserviert und vorsichtig (trotz Training), dieses Erlebnis prägte sie. Sie hatte keine äußerlichen Einwirkungen, worauf man schließen könnte, dass sie misshandelt wurde.
    Allerdings kann man es nicht verallgemeinern, es kann durchaus sein, dass solche Welpen sich normal entwickeln und von fröhlichem Charakter werden.
    Oft benötigen solche Hunde ein besonderes Einfühlungsvermögen, um ihnen die Welt wieder "schmackhaft" zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!