Kriterien fuer Hundepension/Tiersitter
-
-
Hallo zusammen,
wenn es einen solchen tread schon gibt,kann mir evtl jemand den link posten?
Also,wir muessen im Maerz/April fuer eine Woche in die USA.
Ich habe mir jetzt diverse Hundepensionen und etwa 150 Hundesitter aus dem Raum Hamburg im Internet angesehen.Die schreiben so ziemlich alle das gleiche und ich glaube nur die Haelfte.
Was fragt Ihr solche Leute?
Welche Kriterien muessen fuer Euch erfuellt sein,damit Ihr ja sagt?
Worauf sollte ich achten?Wir haben echt etwas Pech.Bevor wir uns den Hund gekauft haben,haben wir die Zusage von 2 befreundeten Familien bekommen,das wir Chandos dort im Notfall unterbringen koennten.Die eine Freundin ist grad an Krebs erkrankt und der Mann aus der anderen Familie ist nach einem schweren Herzinfarkt schwerbehindert.So schnell koennen Dinge sich aendern...
Uns faellt es ohne Ende schwer,dass wir beide weg muessen und mir tut es jetzt schon weh,meine Maus zurueckzulassen.Da moechte ich sie wenigstens bestens aufgehoben wissen.
Bin dankbar fuer alle Ideen und Vorschlaege,
Marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schau dir die Menschen persönlich an, die Unterbringung, geht zusammen spazieren und so weiter. Dann kannst du schon mal sehen, ob die Chemie zwischen Hund und Betreuer und dem Betreuer und dem Tier stimmt.
Dann würde ich mal schauen, das der Hund da schon mal probeweise hingeht und auch mal über Nacht bleibt und zu schauen, ob der dann gerne dahin geht oder eher zögerlich.Es sollte sauber sein, die Hunde sollten alle ihren eigenen Platz haben, alle Hunde sollten sich sofort verstehen und es sollte eine gewisse Erfahrung vorhanden sein. Frage ob du mit anderen Kunden sprechen kannst, frage wo sie zum Auslauf hingehen und schaue ob du jemanden findest, der die Person dort schon mal gesehen hat und frage, wie die das Verhalten gegenüber den Hunden und den Umgang mit den Hunden einschätzen und ob diese ihren Hund da abgeben würden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!