Wo sind sie alle bei schlechtem wetter?

• Wo die alle sind ?!

Keine Ahnung und es ist mir auch völlig wurscht :D ... !!

Ich liebe lange und einsame Regenspaziergänge mit Spike !! Er kann laufen, rennen, schnuppern so lange und wie und wo er will ... und ich muss nicht ständig aufpassen und kann meinen Gedanken nachhängen ... schööööööööönnn !!!

Es gibt nix schlimmeres wie Sonnenschein-Sonntage mittags um 4. Spike muss an der Leine bleiben und ich muss mich zwischen Walkern, Joggern, Inlinern, Radfahrern, Kinderwägen etc. durchschlängeln und ständig gucken, dass mein Hund niemanden belästigt.

Ich liebe Regen .... und Spike auch ;) !!

• Huhu ihr Wetterfesten,

auch wir gehen wirklich bei jedem Wetter.
    Und ganz ehrlich: Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn nicht so viel los ist unterwegs. Da kann man richtig schöne Übungen machen und diese erstmal ohne Ablenkung vertiefen.

Ich frag mich aber manchmal auch, was all die anderen Hunde machen. Die tun mir schon leid. Ich denke den meisten Hundis macht schlechtes Wetter gar nicht so viel aus.

Aber selbst bei schönem Wetter haben wir hier Hunde in der Nachbarschaft, die nicht in den Wald oder auf Wiesen kommen. Die werden einmal um den Block geführt und dann ist's gut. Die Armen!

LG von den No-Hu's

• :D Also ich und Mira laufen auch beim dicksten Matsch in der Gegend rum und wundern uns wo die ganzen Hunde sind :???:

Muss allerdings dazu sagen, dass meine Kleine bei Regen partout nicht raus will. Sie setzt sich einfach in den nächsten Hauseingang und da kriegt man sie nicht mehr weg (auser man läuft in Richtung Heimat)
    Leckerlies, rufen, ziehen :roll: nichts hilft... (sie hat aber auch sehr kurzes Fell und spürt wahrscheinlich jeden Regentropfen auf der Haut ;) )

• Ich frage mich das jedesmal auch,wo denn die armen Hunde sind,die ich im Sonnenschein immer sehe.Auch ich laufe mit meinen 3en immer alleine durch die Gegend,aber der Vorteil ist,ich kann sie laufen lassen .

Bei uns im Laden werden aber immer häufiger die Hundeklos verlangt :kopfwand: finde ich total bescheuert. Dann lieber keinen Hund anschaffen finde ich. Letztens kamen Leute rein mit welpen auf dem Arm.Das erste was sie suchten war das Hundeklo.Innerlich war ich am platzen,aber ist nur meine Meinung.Auch ich muss mich zwingen bei Regen rauszugehen und danach die Hunde wieder sauber und trocken zu bekommen,aber das ist für mich der Sinn der Hundehaltung.

• Ich wundere mich in den letzten Wochen auch immer mehr. Bin ja erst vor kurzem in die Pfalz gezogen und hier haben wir auch einige wunderschöne Gassigeh-Strecken entdeckt. Doch immer wenn schlechtes Wetter ist treffen wir so gut wie keinen Hund. Ab und an mal einen vereinzelten Jogger oder die Leute, die im Weinanbaugebiet arbeiten, aber ansonsten - tote Hose.
    Ich meine, ich will mich gar nicht beschweren, ich find das ganz gut so. Dann kann ich meinen Süßen fast die ganze Tour ohne Leine laufen lassen und auch wenn wir mal bescheuerte Spielchen machen, brauch ich nicht zu fürchten, dass uns einer beobachtet und für bekloppt hält. :D

Allerdings muss ich Timmi immer dazu zwingen, bei Regen rauszugehen. Er ist absolut kein Typ, der auf Wasser steht, das von oben kommt. Ist ja seltsam sowas. *hihi*

Und jaaa, ich mag Sonnenscheintage auch nicht, an der alles aus den Häusern stürmt und die Wege belagert. Trifft man zwar mehr Hunde, aber mindestens auch genau so viele Leute, die meinen Hund ängstlich ansehen und mir schon von zwanzig Metern Entfernung zurufen, dass ich meinen bösen schwarzen Hund doch ja im Griff haben soll... :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!