• :hilfe:
    Kann mir jemand sagen wieviel Trockenfutter ich meinen Schäferhund-Husky Mischling geben darf?? Ich habe ihn seit 4 Wochen. Die Vorbesitzerin hat gesagt das sie ihn aus den Tierheim hat und das er immer schon Trockenfutter gegessen hat. Er ist etwas übergewichtig trotz das ich ihm täglich viel Auslauf gebe. Meine Frage ist jetzt ... Wieviel Gramm darf ich mein Sky geben?? Auf den Verpackungen steht pro 10 kg 180 g. (ob die Angabe stimmt weiß ich ja auch nicht )Das würde aber heißen wenn ich nach den Übergewichtszahl gehe würde er ja nie abnehmen?

• Neu

Hi

hast du hier hallo schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo mysky!

Herzlich willkommen!!!

Also ich würde mal sagen wenn er jetzt z.B. 40kg hat und er mindestens 5kg abnehmen soll, dann würd ich ihm das Futter für 35kg geben.
      Mein Wauzi (30kg, Optimalgewicht) hat pro Tag 350g Trockenfutter bekommen.
      Kommt aber ja drauf an welches futter, also unterscheidet sich die Gramm Zahl von Futter zu Futter. Ich denke damit fährst du ganz gut.
      Wenn er dann trotzdem hunger hat, gib ihm doch einfach zwischen durch magere Kausachen ( Rinderhautknochen, nehm ich immer).

:rofl3:

• Ich würde ihn wiegen und dann den Tierarzt zB fragen, wie viel er wiegen sollte. Von dem "Soll" Gewicht würde ich die angegebene Menge füttern. Da aber auch die Angaben auf den Futtersäcken nur Richtwerte sind (die kennen ja deinen Hund nicht und wissen nicht, ob er gut verwertet oder nicht so schnell ansetzt), musst den Hund dann beobachten und wenn er davon nicht abnehmen sollte, dann noch etwas kürzen.

Außerdem würde ich Dir empfehlen, ein Futter mit einem Rohfettgehalt bis 10% zu nehmen und zu schauen, dass es nicht zuviel Getreide hat. Das macht nämlich dick (Kohlenhydrate).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!