Erbrechen wegen Angst???
-
-
unsere Shiva erbricht sich jetzt schon das vierte Mal am Morgen. Und uns ist jetzt aufgefallen, daß es immer dann ist, sobald ich das Geschirr in die Hand nehme zum Spazierengehen.
Kann das sein?Sie lässt sich das nur ungern anziehen und auch mit Leckerli beim Übern-Kopf-Tun und Leckerli wenn angezogen und 'Supi', 'feines Mädi', 'braver Hund' und die Palette rauf und runter, wird das leider nicht besser!
Sie weicht immer ein paar Schritte zurück sobald ich das Geschirr hole und lässt sich schon ne Weile betteln (bis der Wunsch raus zu gehen halt dann doch größer wird) bis sie dann kommt und den Kopf hinhält.
Steht beim Anziehen dann da wie wenn ich sie geschlagen hätte. STOCKSTEIF!Das Erbrochene ist eher gelblich. Kann das wirklich Angst oder Aufregung sein? Sie geht allerdings echt gerne spazieren.
Was kann ich da dagegen machen? Vor dem Abendspaziergang ist das allerdings noch nie passiert. Das Ritual ist aber immer das Gleiche!Wer hat einen Rat?
Danke
Sandy und Shiva - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erbrechen wegen Angst???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kann natürlich aus Angst sein. Es kann aber auch sein. daß sie einen empfindlichen Magen hat und morgens der Abstand zur letzten Mahlzeit zu lange war. Probier doch mal aus, ob sie sich auch dann erbricht, wenn du ihr abends spät und morgens gleich nach dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu fressen gibst.
-
Der empfindliche Magen ist da - ja!! Deshalb habe ich auch zum barfen angefangen!
Das wäre eine logische Erklärung! Morgens bekommt sie so um 8 Uhr (außer am WE, da sind wir immer etwas später dran - schäm) und am Abend füttere ich schon um 18 Uhr. Kann ja das mal nach hinten weg ziehen. Aber irgendwo habe ich mal gelesen, daß es nicht nach 19 Uhr sein soll, keine Ahnung mehr warum????
-
Hallöchen!
Generell ist es schon möglich, dass sich Hunde bei großem Stress ( Angst, Aufregung etc. ) übergeben können.
Aber wie Roswithab schon gesagt hat kann es auch an "Morgenübelkeit" liegen; ein kleines "zu Bett gehe Häppchen" dürfte dann Linderung schaffen.
LG
Jasmin udn Merlin -
Also meine lieben Antworter,
habe gestern Abend das Futter später, also erst 19.30 Uhr rum gegeben und heute morgen ist alles gut gegangen.
Ich werde das weiterhin beobachten und natürlich auch weiterhin so halten.
DANKE EUCH FÜR DEN TIPP!!!!

Manchmal ist es soooo einfach, aber man kommt selber nicht drauf! Weil man sich viel zu oft viel zu viele Gedanken macht, gell!!! Aber in Sachen Erbrechen haben wir die 7 Monate (seit Shiva bei uns ist) allerhand mitgemacht!
LIEBE GRÜSSE AN EUCH ZWEI!!!
Gruß
Sandy und Shiva -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!