Wenn Hunde erwachsen werden...
-
-
Hallo,
Emily ist nun knapp 7 Monate und hat den Zahnwechsel gut hinter sich gebracht.
Haben Junghunde auch sowas wie eine Pubertät in der Hormone eine Rolle spielen und sie sich teilweise anders verhalten; z.B. mehr schlafen wegen Wachstum oder solche Dinge?
Benötigen Sie in dieser Zeit andere Ernährungsergänzungen? Bin schon auf Adult Futter umgestiegen aber ich habe immer Sorge, sie hat nicht genug Vitamine usw.Sie schläft neuerdings total gerne am Fenster oder vor dem Balkon, wo es kühl ist, aber leider zu kühl, es zieht ja doch immer leicht, ich habe schon alles mit dünnen Handtüchern ausgelegt, weil ihr Bauch immer kalt wird, sie scheint es zu mögen, aber ich habe Angst, sie erkältet sich und nehme sie wieder weg, um sie auf ein Handtuch zu legen.
Unsere Wohnung ist eh schon kühl temperiert, zu warm ist es nicht.Ich weiß schon, warum ich keine Kinder habe, bin viel zu ängstlich.....ständig habe ich Angst, es könnte etwas nicht stimmen mit ihr...kennt das jemand?
Heutige niedergeschlagene PMS Grüße....smile...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja ja sie kommen in die Pubertät ..abgesehen von Anwandlungen in denen zumindest mein Osiris derzeit schon versucht den Max zu machen ,muss man sich aber eigentlich keine Sorgen machen ,ist meine Meinung ...einfach bei aufmüpfigkeiten konsequent bleiben .Also anderes Futter bekommt Osiris nicht , er wird weiterhin teilgebarft ..und er hat sich bisher auch noch keinen anderen Schlafplatz gesucht , entweder sein Hundebett oder eben das Sofa , wenns nicht besetzt ist

Mach Dir mal keine Sorgen
da müssen wir alle durch ...mal spinnt der Herr ..mal spinnt der Hund :irre:
-
Zitat
Ich weiß schon, warum ich keine Kinder habe, bin viel zu ängstlich.....ständig habe ich Angst, es könnte etwas nicht stimmen mit ihr...kennt das jemand?
Tröste dich, das geht mir genauso und ich bin kein "Mädchen"!!!
Die letzten Monate seit Juli waren die Hölle, da mein kleiner Schäferhundrüde wild wie ein Wolf sich ständig Verletzungen zuzog unn nur Unsinn machte und letztens gar bei Eis und Schnee in einem zugefrorenen Bach einbrach und dann meilenweit von zu Hause mitten im Wald aussah wie eine Eisskulptur. Am Schlimmsten ist aber, dass meine Ältere seit Jahren an einer Allergie leidet, die sich erst seit Ankunft des Kleinen gebessert hat! Aber nun kriege ich die Panik, wenn Hector sich juckt oder kratzt und ich befürchte, es ginge bei ihm so los wie bei seiner älteren Partnerin. Dann gehe ich akribisch alle Futtermittel durch, die er so bekam und wahrscheinlich bin ich bald beim Tierarzt wegen Blutabnahme. Es ist ein Kreuz! -
Keine Panik!
Ich habe 2 Kinder, das dritte ist unterwegs und eine mitlerweile 1 1/2 Jährige Labrador Hündin! Man wird mit der Zeit abgehärtet.
Nein jetzt im ernst! Macht euch nicht immer so viele Sorgen. In die Pupertät kommen eure Welpen natürlich auch, nur etwas schneller. Hündinnnen kurz vor der läufigkeit und Rüden meistens auch kurz bevor sie geschlechtsreif werden. So ist das Leben. Sie testen einen z.B. aus, schlafen auf einmal wo anders....
Das legt sich wieder.
Vertraut euren Hunden. Sie haben noch im Gespür, wann es ihnen zu kalt oder zu warm wird. Ich kenne keinen Hund, der sich auf Fließen oder so eine Blasenentzündung geholt hat, wenn er die möglichkeit hat sich auf eine Decke etc zurückzuziehen. Genauso essen Kinder intuitiv weniger wenn sie krank sind! Meine essen von anfang an sehr gerne Obst und Gemüse. Roh oder gekocht, weil ich es ihnen von Anfang an angeboten habe!
So ist das auch bei Hunden. Solange man sie nicht zu sehr verpeppelt, kann man sich auf sie verlassen.
Habe auch eine etwas hysterische Schwiegermama, die ebenfalls einen großen Hund hat. Und wenn der nen "Mückenstich" hat, klingelt mbei uns das telefon am laufenden Band, :handy: dass der Hund gleich stirbt und ich ihn mit dem Auto in die Klinik fahren soll! Das ist nicht mehr normal. Der Hund reagiert dann natürlich auch leicht panisch! :cold2: Naja unsere Hündin hatte sich mit 3 Monaten das Bein gebrochen, da war ich etwas fertig mit den Nerven, aber ansonsten bleiben wir meistens ganz gelassen!
Hoffe ich konnte euch etwas die Angst nehmen!
liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!