Muss mein Hund sterben weil ich schwanger bin? Bitte helft..
- angelamo
- Geschlossen
-
-
Mein Hund ist auch nicht einfach. Die hat ne Vollmeise.. Und ja ich habe teilweise Verständnis. Teilweise, weil ich es nicht verstehe, wie man einen Hund einschläfern lassen will, weil man denkt er könnte sich mit der Umstellung schwer tun!
Es gibt soviel versaute, alte Hunde im TH. Die meisten gewöhnen sich relativ schnell an neue Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Muss mein Hund sterben weil ich schwanger bin? Bitte helft..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo angelamo,
auch ich habe lange hier einfach nur still mitgelesen und es treibt mir die Tränen in die Augen.
Ich kann Deine Situation, Deine Gefühle nur allzugut verstehen. Ich selbst kenne diese Situation, diese Gefühle nur allzu gut.
Ich möchte Dich bitten mir eine Nachricht zu schicken.
Info und Bitte an alle anderen:
Bitte nicht böse sein, dass ich um ein PN bitte.
Ich selbst hatte/habe sehr hart mit solch einem Thema zu kämpfen und möchte es nicht hier ausbreiten.
Denn es belastet mich noch sehr stark.Danke für Euer (hoffentlich vorhandenes) Verständnis.
-
den letzten Satz von Angelamo hatte ich nicht richtig gelesen sondern las : Man müßte wie Momo denken um zu wissen, wie es jetzt weitergehen soll.
Angelamo , Du kennst Momo , was würde sie wollen ? In ein neues Zuhause oder friedlich in Deinen Armen über die Regenbogenbrücke gehen ? Denn um moralische Grundsätze geht es hier nicht, sondern um das, was für Momo das Beste wäre.
Nachdenkliche Grüsse,
Katzentier -
-
Eine wirklich sehr schlimme Situation, und raten möchte ich Dir da gar nicht, kannich gar nicht. Das ist leider eine Entscheidung die nur Du selber treffen kannst. Aber ich habe so einen Hund, in abgemilderter Form. Ich weiss,was man alles versucht hat,und viele sind der Meinung man hat nicht genug getan. Und ICH, wüsste nicht was ich tun würde. Das Leben des Kindes zu gefährden ist ja nun unbestreitbar heller Wahnsinn. Ich kann da auch Deinen Mann verstehen. Den Hund einschläfern, da mag ich gar nicht näher zu antworten. Die einzige Möglichkeit,sich mit der Dobermann Hilfe erst mal in Verbindung zu setzen, die Sachlage schildern. Ich denke, die haben nicht nur einen solcher Fälle, sondern sehr viele. Vielleicht hilft ein Gespräch mit denen Dir ein bischen klarer zu sehen. Ein Tierheim käme auch nicht in Frage, dort würde er sicher eingehen und auch nicht mehr vermittelt werden können. Ich habe mal von einer Frau gehört, die Tiere die aufgrund agressivem verhaltens getötet werden sollten, auf ihrem sogenannten Gnadenhof aufnimmt. Aber ich weiss verdammt noch mal nicht mehr wie sie heisst. Eine wirklich schlimme Entscheidung die Du da treffen musst und ich wünschte,ich hätte eine Lösung für Dich. Deshalb wünsche ich Dir erst mal genügend Kraft für alles. Und das ihr eine gute Entscheidung trefft. Naja " gute Entscheidung " ?
Und trotzdem es hiess, lasst gut sein, dieser geheime Tipp würde mich auch interessieren. das wäre ja bahnbrechend hier noch eine Lösung zu finden.
Aber was soll das sein? Dem Hund alle Zähne ziehen?
Bitte entschuldigt meinen Zynismus,aber ich habe Sorge, das es nichts Gutes ist,und so etwas beschäftigt mich immer. Aber auch ich -lasse es jetzt gut seinangelamo, das einzige was ich Dir wünschen kann ist Kraft und ich würde mir wünschen,das Du erst mal nur mit der Dobermann-Hilfe sprichst,entschieden ist dann noch gar nichts. Alles Gute
-
-
Zitat
es waren 9 Jahre...;) nicht 7
Hi,
sorry, stimmt. Aber es war irre lange
.L.G.Burgit
-
es geht nicht darum das der Hund sich schwer tun könnte! Einfach nur schwer tun wäre ein traum. Das würde ja bedeuten das sie sich irgendwann gewöhnt. Mein Hundetrainer und auch ich sind da anderer Meinung.
Aber mal abgesehen davon. Würdest du ihr ein zuhause geben? Wer würde einem 11 jährigen Hund mit inkontinenz ,gesaügetumor absoluter unverträglichkeit und aggresivem verhalten ein zuhause geben? Wenn du jemanden weißt dann bitte sag es mir! Denn ich kenne niemanden der so verrückt ist!
Der Rat mit der Dob. nothilfe ist natürlich super. Vielleicht hätten die jemanden der so einen Hund nimmt. Aber diese "Lebenslangen" Pflegestellen die mit Tierschutzorgas. zusammenarbeiten und absolute Notfälle aufnehmen haben meist mehrere Hunde da. Das würde bei momo nicht gehen. Das heißt man müsste sie isoliert in einem Zimmer halten. Und das ist auch kein schönes Hundeleben.
Aber du hast natütlich recht! Ich fände es auch schöner wenn Momo noch einige schöne jahre wo anders hätte als eingeschläfert zu werden! Ich bezweifle nur das sich was PASSENDES findet. so das sie eben nicht zu sehr trauern würde.......
-
einfache antwort auf die frage der threadstellerin ist also: NEIN!
ich musste schweren herzens auch schonmal einen hund abgeben, konnte mir auch NIE vorstellen, dass dieser hund woanders glücklich werden könnte!
aber wider meinen erwartungen konnte er - er konnte sogar recht schnell! ich wollte es nur nicht wahrhaben!
-
Nein würde ich nicht. Allerdings aus dem Grund das ich kein Geld und keinen Platz für 3 Hunde habe und deswegen kein 3. Hund ins Haus kommt. Hätte ich das, würde ich schauen, ob sie sich mit meinem Ziegen versteht und sie von meiner Trainerin anschauen lassen. Und danach würde ich entscheiden.
Nur weil du bezweifelst, ein passendes Zuhause zu finden, muß das doch nicht eintreffen. Hock Dich hin und erzähle der Leuten der Nothilfe, wie sie ist. Wenn jemand ein passendes Zuhause kennt, dann diese Leute!
Ich möchte Dir nichts einreden! Versteh mich nicht falsch! Ich versuche nur irgendwie zu helfen und euren Gedankengang zu verstehen! Ich mein es mit Sicherheit nicht böse!
-
warum kann man es denn nicht zumindest PROBIEREN!?
wem würde dadurch schaden entstehen!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!