Hexadog LR & Hexadog-CHP Was sind das genau?
-
-
Schönen guten Abend ich hab mal eine Frage.
Was ist das für ein Impfstoff:Hexadog-L R (Leptorabisin)
&
Hexadog-CHP (Triviroxan)Ich habe einen Border Collie, die erste impfung hat sie mit 8Wochen bekommen und zwar: Vanguard7
Ist das Richtig das er jetzt Hexadog wie oben genannt als zweite Impfung bekommen kann?
Schöne Grüße
DAL -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hexadog LR & Hexadog-CHP Was sind das genau?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also dann mach ich es eben *grummel*
Hexadog Merial (entweder Trivirovax (DHP) oder Leptorabisin (LR)): Für verbundene Schutzimpfung gegen Hundepest, Adenovirus, parvovirus, L. canicola, L. icterohaemorrahagiae, hydrophobia (heißt auf gut deutsch: Hepatitis, Parvovirose, Leptospirose und Tollwut)!
Hier steht was dazu: https://www.dogforum.de/ftopic21607.html
-
Das ist ja nicht genau der gleiche Stoff den ich meine.
Das was ich meine ist einmal ein Pulver+Flüssigkeit die man Mischt und sprizt.Hexadog-L R
&
Hexadog-CHP (Und nicht DHP) -
Dann würde ich sagen, frag den TA... Hexadog LR habe ich erklärt und in dem Thread steht ebenfalls was dazu. Soweit ich weiß, hat das keine Zulassung für D, deswegen findet man auch kaum deutsche Seiten darüber im Netz! Wo wohnst Du?
-
Ich in Deutschland Bonn, aber ein Bekannter Tierarzt meinte ich sollte das in Polen machen lassen.
Da ich sowieso mehrmals im Jahr da bin.
Und da haben die diesen Impfstoff. -
-
Und schon haben wir den Punkt
Das Mittel hat für D keine Zulassung! Es ist aber wohl die normale Impfung wie sie bei uns gemacht wird (also eben TW, etc.).
Darf ich fragen, wieso Du es nicht in D machst? Auch wenn Du mehrmals im Jahr in Polen bist, du wohnst doch hier und bist sicher schnell beim TA..
-
Erstmal ist es ein Bekannter dem ich vertraue.
Und hier in der nähe hab ich keine gute erfahrungen mit den Tierärzten gemacht.
Und wenn ich mit dem Hund sowieso vor Ort bin... -
Wie sieht es denn überhaupt aus, die Tollwut-Impfung ist ja Pflicht, ist die Impfung denn überhaupt auch für D gültig?
Nicht, das du da Probleme bekommst. -
In Polen werde ich bestimmt keine probleme bekommen weil die dort ja zugelassen ist.
Hmm vlt. weiß ja hier jemand bischen mehr als ich würde mich freun. -
Ich meine auch nicht das du in D. Probleme bekommst.
Aber die Polenimpfungen sind wohl auch hier gültig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!